Aktuelle Themen für Smalltalk SCHNELL?

1 Antwort

Wetter? Was man am Wochenende vorhat? Wie man sich fühlt, was man so gemacht hat.....

Menschen die immer reden müssen und keine Stille in Gesellschaft ertragen?

hallo ich habe eine freundin die muss permanent reden bzw. erwartet auch, dass das gegenüber ständig mit ihr redet. mir fallen manchmal gar keine gesprächsthemen ein oder ich weis nicht was ich sagen soll.

irgendwie fällt ihr auch immer wieder ein gesprächsthema ein. ok manchmal erzählt sie auch das gleiche aber sie redet jetzt keinen blödsinn.

ich will nicht, dass ich mich irgendwann unter druck gesetzt fühle ständig reden zu müssen.

ich würde das auch gerne können, dass ich immer was zu sagen habe. gibts da irgendwelche tipps? kann man das trainieren?

wie gehts euch da? angenommen ihr seit mit jemanden auf wandertour unterwegs, im urlaub, ein paar stunden im auto usw. redet ihr dann durchgehend was mit eurem gegenüber oder habt ihr auch mal z.b. ne viertelstunde redepause?

danke und liebe grüße

...zur Frage

Warum denke ich an nichts?

Hallo,

um das peinliche Schweigen z. B. bei einem Date zu verhindern, sollte man immer reden, was ihm gerade durch den Kopf geht. Doch aber da schwirrt nichts im Kopf rum, was bei einigen doch funktioniert, z. B. gibt es jemanden bei uns auf der Arbeit, der hat in der Mittagspause immer ein Gesprächsthema, wenn es kurzfristig zur einer peinliche Stille kommt, hat er auch seinen Mund wieder offen und erzählt irgendwas. Was dazuführt, dass man durch Assoziationen wieder Gespräche in die Runde bekommt.

Themen wie Alter, Hobbys, Beruf, Familie sind nach der ersten Zeit abgegrast und niemand will Geschichten doppelt hören, doch wie schaffen einige Leute das? Denken sich Leute glaubwürdige Geschichten aus?

Gibt es Methoden, wie man das Denken verbessern kann z. B. durchs Meditieren oder ähnliches?

...zur Frage

Smalltalk, Charisma trainieren/üben moglich , wie?

Kennt jmd seiten mit (professionellen/wissenschaftlichen) Anleitungen darüber wie man Charisma / charismatische Ausstrahlung trainiert

...zur Frage

Ich kann mich einfach nicht ins Gespräch einbringen. Was kann ich tun?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine Ausbildung zum Industriekaufmann angefangen. Wir sind dort insgesamt 8 Azubis. Nur leider habe ich ein Problem:

Wir bzw. ich und die anderen Azubis scheinen keinerlei gemeinsame Interessen zu haben. Deswegen fällt es mir sehr schwer, mit ihnen mitzureden. Wir sitzen in der Mittagspause zwar alle zusammen, nur schaffe ich es nicht, mich ins Gespräch einzubringen. Sie reden dann über irgendwelche belanglose oder spontane Themen. Mir fällt dann überhaupt nichts ein, was ich sagen könnte. Meistens sitze ich dann einfach nur da und lächle gegebenenfalls. Ich bin jetzt schon eine Woche im Betrieb gewesen und habe neben dem üblichen "Hallo." und "Tschüss." vll 2-3 Sätze von mir gegeben.

Was kann ich tun, um mich besser ins Gespräch einbringen zu können? Ich will nicht, dass die anderen Azubis ein schlechtes Bild von mir bekommen.

Ich bin zwar eher der ruhigere und vll auch etwas schüchterne Typ, aber bei meiner Ausbildung, die ich zuvor abgeschlossen habe, hatte ich das Problem nicht, weil wir Azubis viele gemeinsame Interessen hatten.

Danke schonmal für Antworten. :)

...zur Frage

Was tun um Gesprächsimpulse zu geben?(morgen ist mein erster Tag im Studium ich werde wohl nur schweigen)?

Hi morgen beginnt mein Studium und ich glaube das ich an einer sozialen Phobie leide. Ich kann Mir schon vorstellen wie wir als klasse in einer Gruppe stehen und alle direkt losreden werden nur ich werde schweigen weil ich einfach nicht weiß was ich sagen soll. Ich hab lange Wochen überlegt, das einzige was ich meinen Sitznachbar fragen könnte ist von welcher Schule er kam und ob er den Mathe Vorkurs gemacht hat oder nicht. Mehr weiß ich nicht zu sagen das wars.... dann entsteht dieses peinliche schweigen und alle wenden sich von mir ab und dann bin ich wieder ausgegrenzt wie schon die ganzen Jahre davor.

ich bin total am verzweifeln... was tun?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fremdes Mädchen in der Schule ansprechen,aber wie?

Hey,

ich finde da ein Mädchen ganz süß und will die gerne kennenlern,aber ich hab sie erst 1 oder 2 mal gesehen & noch nie mit ihr gesprochen.

Wie soll ich sie ansprechen wenn ich sie mal sehe wenn sie aufm Weg zur Schule ist ? Ich bin 17 und rede nicht allzuviel und etwas schüchtern,desswegen könnte ich Hilfe gebrauchen :/

Worüber könnte ich denn mit ihr sprechen bzw. wie erst ansprechen ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?