Aktuelle Themen für ein Referat? Vorschläge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

• Bemannte Raumfahrt (Einstellung des Shuttle Programms)

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Erdbeben

• Vulkanausbrüche (Island)

• Fast Food

• Wimbledon (beginnt Ende Juni wieder)

• Frauen-Fußball WM 2011 in Deutschland

• aktueller FIFA-Skandal

• Todesstrafe in den USA

• Aktuelle Lage in Libyen oder Afghanistan

• Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe in Japan

• Pro und Kontra Atomkraft

• Pro und Kontra Aussetzung der Wehrpflicht

• Pro und Kontra Verkürzung des Zivildienstes

• Pro und Kontra Kraftstoff E10

• Erneuerbare Energien

• Tod von Osama Bin Laden

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

Danke :)

1

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft’s.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

1

Versuch doch, Deine(n) LehrerIn zu verblüffen. Mein Vorschlag: in diesem Jahr haben wir ein besonderes Musiker-Gedenkjahr (soweit zu aktuell). Der Komponist Gustav Mahler hat in diesem Jahr seinen 100. Todestag. Z. Zt gibt es jede Menge Mahler-Konzerte, neue Veröffentlichungen und viel Material im Netz. Außerdem ist Mahler auch als (posthumer) Filmkomponist (Tod in Venedig) populär geworden. Mit dem Thema schlägst Du alle.

Wie wärs mit Ägypten oder Lybien? Aktuell und für die ganze Welt interessant.