Aktuelle Themen - Gruppendiskussion Englisch ABITUR mündlich

2 Antworten

Erdbeben? Wie man ihnen helfen könnte?

Ich hatte am vergangenen Freitag meine mündliche Abiturprüfung und die Diskussion zum Thema 'multicultural society' war einfach: Pro/Contra einer multikulturellen Gesellschaft und deren Auswirkungen.

zb. Pro: direkter Austausch der Kulturen, Entgegenwirken von Vorurteilen/Rassismus...

Contra: Die Einzigartigkeit der jeweiligen Länder geht bei Vermischung von Kulturen verloren, Bildung von Stadtteilen, in denen nur Menschen mit Migrationshintergrund leben und von Einheimischen abgegrenzt sind

Ebenso mögliche Themen waren 'modern media' , 'globalisation' und 'economy'

Gibts einen nichtpolitischen Unterschied zwischen Russen und russischsprachige Ukrainer?

Viele sagen zb. "Die Klitschkos sind keine Russen die sind Ukrainer", aber mal im ernst die sind beide nicht in der Ukraine geboren und reden Russisch warum sind die weniger Russen als politische Russen ?

Wenn Deutschland sich in die einzelnen Bundesländer auflösen würde, wäre ich dann Nordrhein-Westphale^^ ;) ?!

Ausserdem ist Kiew nicht die Hauptstadt der Ukraine und "Die Mutter aller russischen Städte" und die damalige Hauptstadt der Kiewer Rus ?

...zur Frage

ist das ein sinnvolles thema für eine englisch facharbeit?

ich werde meine facharbeit in englisch schreiben, momentan schwanke ich zwischen mehreren themen. ich bin mir allgemein aber nicht sicher, ob ich da genug stoff für finde weil es beides sehr aktuelle/neue themen sind: - die präsidentschaftswahlen 2016 (trump, clinton) - flüchtlingspolitik vergleich: deutschland - usa - flüchtlingspolitik usa (falls oben genanntes zu viel sein sollte)

kriege ich da eine vernünftige facharbeit zusammen, es sollen mindestens 5 seiten sein (am pc). morgen würde ich das meiner lehrerin beides wohl vorschlagen, auf englisch (die ganze facharbeit muss auf englisch sein) wuerde ich es so formulieren:

  • US elections 2016: Trump vs.Clinton
  • Comparsion between Germany and the USA: Current refugee politics
  • USA: Current refugee politics

sind die so sprachlich gut formuliert, würde mich über top antworten von euch freuen!

...zur Frage

Kennenlerntag bei ROSSMANN! BiTTE UM RAT!

Hi leute, ich hab am donnerstag einen so genannten "Kennenlerntag" bei Rossmann und auf den Brief steht das zuerst ein Mathetest stattfindet, wenn man den test bestanden hat müsste man eine von den 2 gegebenen Themen ne präsentation halten undzwar 1. wie sieht ihre Freizeitgestaltung aus? oder 2. Was war besonders an der vergangenen Schulzeit? Weis zwar nicht wie ich es präsentieren soll, aber wäre es sinnvoll wenn ich iwelche medien benützen würde w.z.B. Plakate oder so ?? Nach der präsentation wird es einen Gruppendiskussion geben. Es steht noch dran das Abschlussgespräche stattfinden wird. :S Ist das jetzt ein Einzelgespräch mit dem Ausbidler oder iwas anderes ? Wäre echt lieb wenn ihr mir Antworten würdet. :) Lg

...zur Frage

Facharbeit in SozialWissenschaften -Sind diese Themen zu kritisch?

Guten Abend Forum,

ich muss im Frühjahr 2017 eine Facharbeit ablegen, was ich gerne im Fach Sozialwissenschaffen machen würde. Um mir die Möglichkeit zu sichern dieses in Sowi zu machen, wäre es nützlich schon jetzt eine genaue Vorstellung zu haben. Themen,welche zurzeit in Frage kommen sind: -Massenmedien/Mainstreammedien -Nato-Osterweiterung -Ukraine-Krise -Einführungen von "Demokratie" in fremden Ländern - Was sind die wahren Absichten?

Meine Frage wäre, ob es nicht möglicherweise einem Lehrer zu kritisch sein könnte oder ob es zu meinungsabhnägig ist, worunter meine Note leidentisch könnte.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Hybrid -und E-auto?

Hallo ^^ Wir schreiben morgen einen Test in Deutsch (Empfehlung,Offener Brief). Wir haben versch. Themen bekommen, wie z.B. E-/Hybbrid-/usw Motoren... Aber was ist der Unterschied zwischen einem E- und einem Hybridauto ??? Wäre supi, wenn mir jmd helfen könnte ^^

...zur Frage

Ist es strafbar, wenn man jemanden dazu bringt Suizid zu begehen?

Ich habe mal mit einer Freundin darüber geredet und sie meinte, das ist auf jeden Fall strafbar. Ich habe mich dabei aber gefragt, wie das geht.

Denn wenn man jemanden dazu bringt Suizid zu begehen, nur indem man mit demjenigen redet, könnte man einem 1. nichts nachweisen und 2. ist es im Grunde doch "erlaubt" demjenigen z.B. vorzuhalten, wie schlecht sein Leben doch sei oder allgemein über "depressive" Themen reden.

Ich kenne mich mit der Gesetzgebung nicht aus, deshalb frage ich ja. Denn wenn jemand die manipulativen Fähigkeiten dazu besitzt, wäre das schon eine ganz schön miese Art von "Mord", den man vielleicht nicht einmal bestrafen kann (?)

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?