Aktuelle Telekomstörungen (e-Mail)?

3 Antworten

Hallo Katzenkind1409,

also eine Störung zu den E-Mail-Konten gibt es nicht. Ich habe es eben einmal getestet und komme ohne Probleme rein.

Nutzt du einen Vertrag bei uns? Dann kannst du auch direkt über das Kundencenter auf deine E-Mails zu greifen. Auch kannst du sie über die Telekom Mail App abrufen. Oder du gehst direkt über www-t-online.de und loggst dich ober rechts ins E-Mail-Center ein.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

2

Hallo Telekomhilft,

nein, ich selber habe keinen Vertrag bei der Telekom. Meine Mutter hatte einen, der aber erst im November aufgelöst wird. Sie hat die Mail auch erstellt. 

0
49
@Katzenkind1409

Ah ok, also ist das quasi Ihre E-Mail-Adresse, die sie sich mal bei uns angelegt hat, richtig? In dem Fall funktionieren dennoch die beschriebenen Wege.

Wenn der Vertrag sich auflöst, dann denkt daran, das Postfach rechtzeitig auf Freemail umzustellen, solltet ihr die Adresse behalten wollen, denn mit der Kündigung des Anschlusses fällt auch der E-Mail-Alias weg.

Infos dazu findest du hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

1

Ist die Konfiguration denn korrekt oder wurde da etwas geändert?

Kannst Du Deine Mails in der Weboberfläche abrufen? Falls Ja, liegt das Problem bei der Thunderbird-Konfiguration.

2

Bei Thunderbird habe ich nichts geändert. Vor zwei Tagen ging alles noch ohne Probleme beim Einloggen.

Ich habe mich noch nie auf der Webseite angemeldet, diese Mail hat mir eine Bekannte erstellt.

0
33
@Katzenkind1409

Tja, das kann leider alles Mögliche sein - nur keine Telekom-Störung. :)

Am Besten fragst Du einen Freund/Freundin, die sich damit auskennt, damit die das mal prüft und ggf. den Thunderbird neu konfiguriert.

0

geht es über web-Mail ?

Wo speichert Mozilla Thunderbird die E-Mails, also der Ordner?

Hi, ihr kennt sicher den Mail Dienst "Mozilla Thunderbird", ich will nun wissen, wo der Ordner ist, wo die E-Mails drin sind? Also da muss ja einen Ordner geben, wo die Mails drin sind. Quasi "rechtsklick" "Dateipfad öffnen" und dann sind da ja viele Programme, ist da jetzt ein Ordner dabei, wo die Emails drin sind? Damit ich mir den kopieren kann?

...zur Frage

Warum wird der E-Mail-Client Mozilla Thunderbird nicht mehr weiterentwickelt?

Soweit ich weiß, werden für das E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird nur noch Sicherheitsupdates veröffentlicht, jedoch keine normalen Weiterentwicklungen mehr.

Woran liegt das? Wie kann man das ändern?

...zur Frage

Mozilla Thunderbird E-Mails kommen nicht an

Hallo erstmal Wenn ich bei Mozilla Thunderbird eine E-mail verschicke kommen diese nicht bei meinen Kontakten an. Kann mir jemand helfen? Bitte nur Speziallisten

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann ich meine Email-Adresse (...@t-online.de) behalten, wenn ich den Anbieter wechsle?

Ich habe bislang immer Telekom genutzt und mich mit meiner Email-Adresse ...@t-online.de bei sehr vielen Seiten angemeldet. Jetzt möchte ich aber gerne den Anbieter (z.B. zu Kabel Deutschland) wechseln. Kann ich dabei meine Email-Adresse mitnehmen/weiterhin benutzen? Es ist keine Web-Adresse, sondern läuft über Mozilla Thunderbird. Auf der Support-Seite der Telekom findet man keine eindeutigen Angaben.

Vielen Dank bereits im Voraus!

...zur Frage

Meine Antwort auf die Jobzusage, kann ich das so schreiben?

Habe heute eine Jobzusage bekommen per mail.. kann ich das drauf antworten?

"Hallo Frau xy,

vielen Dank für die positive Nachricht, ich freue mich ab dem 15.01.17 ihr Team zu bereichern. Ich habe den Vertrag geprüft und bin mit jedem Punkt einverstanden.

Ich freue mich schon sehr auf meinen ersten Arbeitstag im xy Grafik-Team.

Falls Sie vorher noch was brauchen von mir, bin ich jederzeit erreichbar unter:

xy oder per E-Mail.

Vielen Dank "

Danke :) :)

...zur Frage

Thunderbird Mails nach Datum sortieren

Wie sortiert man bei Mozilla Thunderbird die Mails nach Datum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?