Aktuelle Strömungen in der Malerei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für zeitgenössische Kunst empfehle ich dir das Buch Art-Now. Dort sind die bekanntesten Künstler aufgeführt. Jeff Koons und Gerhard Richter gehören zu den bekanntesten lebenden Künstlern weltweit. Und haben die teuersten Werke.

71

Du willst doch wohl die Po.no-D.mpfbac.e Jeff Koons nicht ERNSTHAFT als Künstler bezeichnen?!

0
5
@Bswss

Na klar. Ich finde seine Sachen gut.

0
71
@Plop100

Über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten, aber eins steht fest:

Koons ist für jeden Kunstkenner eine NULL, eine peinliche Un-)Person.

0

Philipp Weber: Antonia / Andreas Lutherer: Kuh Sophie ( Fotokunst). Geh doch mal auf eine grosse Kunstmesse, da siehst du die moderne Kunst in allen Richtungen. Gruss Weena

16

Danke,ich wohn aber leider in einem kleinen Dorf und bin nur selten in einer großen Stadt.2012 war ich auf der Dokumenta.Aber es ist schwer sich über Kunst auf den laufenden zu halten,da es nicht so viele Möglichkeiten gibt.Aber trotzdem vielen Dank.Werd gleich mal die Künstler googeln.

0

Helmut Kand ist für mich einfach mein Lieblings Künstler.

Er benutzt denn Surrealismus um uns seine Gedanken mitzuteilen.

Aber die Bilder sind nicht für jeden, da er immer sehr farblich malt und nichts was man auf den ersten Blick erkennen kann. Es braucht schon einige Zeit um seine Bilder zu verstehen.

Aber ein lieblingsbild habe ich nicht, da ich alle einfach spitze finde.