Aktuelle Strömungen in der Malerei?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für zeitgenössische Kunst empfehle ich dir das Buch Art-Now. Dort sind die bekanntesten Künstler aufgeführt. Jeff Koons und Gerhard Richter gehören zu den bekanntesten lebenden Künstlern weltweit. Und haben die teuersten Werke.

Bswss 06.09.2014, 10:35

Du willst doch wohl die Po.no-D.mpfbac.e Jeff Koons nicht ERNSTHAFT als Künstler bezeichnen?!

0
Plop100 06.09.2014, 16:19
@Bswss

Na klar. Ich finde seine Sachen gut.

0
Bswss 06.09.2014, 23:33
@Plop100

Über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten, aber eins steht fest:

Koons ist für jeden Kunstkenner eine NULL, eine peinliche Un-)Person.

0

Helmut Kand ist für mich einfach mein Lieblings Künstler.

Er benutzt denn Surrealismus um uns seine Gedanken mitzuteilen.

Aber die Bilder sind nicht für jeden, da er immer sehr farblich malt und nichts was man auf den ersten Blick erkennen kann. Es braucht schon einige Zeit um seine Bilder zu verstehen.

Aber ein lieblingsbild habe ich nicht, da ich alle einfach spitze finde.

Philipp Weber: Antonia / Andreas Lutherer: Kuh Sophie ( Fotokunst). Geh doch mal auf eine grosse Kunstmesse, da siehst du die moderne Kunst in allen Richtungen. Gruss Weena

ToniMarei 03.09.2014, 18:04

Danke,ich wohn aber leider in einem kleinen Dorf und bin nur selten in einer großen Stadt.2012 war ich auf der Dokumenta.Aber es ist schwer sich über Kunst auf den laufenden zu halten,da es nicht so viele Möglichkeiten gibt.Aber trotzdem vielen Dank.Werd gleich mal die Künstler googeln.

0

Wirf mal Deine Suchmaschine an und recherchiere mal die folgenden Namen:

Bartlett

Formento

Grardel

Koewel

Lüpertz

Peelaert

Rauch

Richter, Gerhard

ToniMarei 06.09.2014, 11:16

Danke!Formeto und Rauch haben mir auf den ersten Blick gefallen!Und Gerhard Richter ist natürlich super!

0
Bswss 06.09.2014, 14:12

Edit: Horst Loewel, nicht "Koewel".

0

Was möchtest Du wissen?