aktuelle schreib wettbewerbe kindergeschichten kurzgeschichten bitte helfen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es ein Wetbewerb ist, musst du dir wohl selber etwas einfallen lassen.

Hallo. Ich habe das mal mit einem schreibwarengeschäft gestartet vor 2 Jahren, da ich selbst auch Bücher schreibe. Wir haben kein Thema vor gegeben sondern -Fantasie oder wahre Begebenheit - was habe ich in den Sommerferien erlebt (als Beispiel) nur beannt. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Über 400 Kinder nahmen daran teil. Andere Geschäfte gaben kleine Preise. Großer Presserummel wurde gemacht und wir hatten eine Tombola durch spenden von Geschäften dabei. Das Geld wurde für den Gewinner für dessen Schule gespendet.Immerhin kamen 300€ zusammen. Das Geld kam in die Klassenkasse für einen Ausflug. Wir haben natürlich Altersgerecht beurteilt. Und ein 9 Jähriger Grundschüler gewann mit einer Kurzgeschichte - Steven der Träumer -. Preis war für das Kind 50€. 2ter Preis - 30 € und 3ter Platz 15€ in Form von einem Gutschein für das Geschäft in dem der Leseabend stattfand. Urkunde druckten wir selber. Bis zum 10ten Platz gab es ein ein Buch. Bis zum 50ten Plazt Trostpreise --kleine Dinge und jeder bekam eine Urkunde bis zum 50ten Platz. Wir überlegen, ob wir das wiederholen weil es ungalublichen Spaß bereitet und man die Kinder auch wieder zum Buch führt. Ich würde kein Thema vor geben, wenn du es ab 8 Jahre schon anbieten möchtest. Eben echte Geschichten oder Fantasie mehr nicht. Viel Spaß dabei falls du es noch nicht durch gezogen hast. LG:

Tammy

ich frage nach aktuellen schreibwettbewerben

Schön, was ist also deine Frage?

ich frage nach aktuellen schreibwettbewerben

0

Was möchtest Du wissen?