Aktuelle Politische Themen 2018/19?

3 Antworten

Man könnte auch gelegentlich mal die Tagesschau ansehen oder eine Tageszeitung lesen, oder?

Kennst du zuuufällig den Begriff "Zeitung" ??

pk

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Brexit? Rassismus?

Aktuelle Politische Themen aus Deutschland und USA?

Hallo,

ich habe morgen ein vorstellungsgespräch und muss aktuell über die politik in deutschland und der USA informiert sein bzw. was dort gerade so abgeht. Habe das leider erst sehr kurzfristig erfahren. Kann mir da jemand helfen? Kann mir das jemandschnell, einfach und verständlich erklären?

Danke im Vorraus!

MfG. :)

...zur Frage

Was sind gerade aktuell politische themen?

Ich muss in Sozi einen Vortrag überein aktuell politisches Thema machen und weiß nicht wirüberich reden soll. Flüchtlinge und das VW Skandal hatten wir schon

...zur Frage

Newstime im Sozialkundeunterricht?

Und zwar müssen wir im Sozialkundeunterricht eine Newstime machen: Drei aktuelle und POLITISCHE Themen müssen wir in ein Referat packen. Habt ihr vielleicht irgendwelche politsche und aktuelle Ereignisse für mich?🙈

...zur Frage

Referat- Aktuelle Themen auf der Welt?

Ich muss ein Referat halten und brauche dazu 3 aktuelle Themen auf der Welt. Ich hab jetzt zum Beispiel schon 1 Thema und zwar die Feinstaubwolke über Pekin. Noch andere Ideen? Wär super :)

...zur Frage

3 wichtige politische Themen?

Welches sind eurer Meinung nach die vom 10.02.2018 bis 18.02.18 wichtigsten politischen Ereignisse weltweit?

Mir fällt da spontan der Amoklauf in den USA ein.

Was gibt's noch?

...zur Frage

Was sind Probleme der heutigen Welt?

Hallo,

ich bin dabei eine Liste von Problemen bzw. Trends der heutigen Welt zu erstellen. Mit Probleme meine ich Sachen wie Klimawandel, Armut oder die Benachteiligung von Frauen. Probleme, mit denen Menschen heutzutage kämpfen müssen in allen Bereichen. Mit Trends meine ich aktuelle Themenbereiche wie 3-parent-child oder Kryoaufbewahrung von Menschen

Was fällt euch dazu ein? Es können auch ganz aktuelle politische Themen sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Liste zu erweitern

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?