Aktuelle Kosten Beauftragung eines Gerichtsvollziehers

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ich habe Dir schon einmal geantwortet, da wolltest Du den Titel noch verkaufen. Nun, schiesse Dich auf die Mitte ein. 50 Euro werden es mit Sicherheit werden. Aber was soll der GV tun? Der Schuldner hat eine EV.... und die Hoffnung mit den diversen Dingen wie PS4, TV oder HiFi Anlagen eine schnelle Auslösung erreichen zu können, das mag ich arg bezweifeln.

Zum einen bringen diese Dinge in einer GV Auktion wirklich nur minimale Beträge und zum Anderen ist diese Auktion auch wieder mit Kosten verbunden und die sind nicht "ohne".

Was das zeitliche betrifft kann sich dieses auch elendig in die Länge ziehen und wird Dir Dein Geld nicht kurzfristig zurück bringen....

Es gibt aber auch Detekteien die sich mit derartigen Fällen beschäftigen. Sprich, die besorgen Dir evtl. wertvolle Informationen welche dann der GV für Dich nutzen kann.

Nachteil: Kostet auch wieder Geld?!

Wenn Du das Geld kurzfristig brauchst, dann lass es sein.... wird keine Erfolgsstory werden.

Ok, danke für deine ehrliche Antwort. Mir fällt es einfach schwer, in dieser Sache komplett aufzugeben, aber so wie es scheint, ist das zu dieser Zeit das einzig sinnvolle, um nicht noch mehr Geld zu investieren. Vielleicht warte ich erst mal noch das eine Jahr, bis seine EV abgelaufen ist und versuche es dann noch einmal.

0
@LilApple88

Dass Dir die Sache schwerfällt kann ich nachvollziehen... Habe auch einige Titel im Ordner und das schon seit 15 Jahren. Ärgerlich aber mehr kannst Du nicht machen... aber somit viel Erfolg wenn die EV Zeit abgelaufen ist,,,,,,

0

Es fallen mindestens 13,50 Euro plus Wegegelder und Vordruckpauschbeträge an. Wird tatsächlich ein Vermögensverzeichnis aufgestellt, so wird es teurer. Der Gerichtsvollzieher hat also mit seiner Auskunft vollkommen recht.

Du solltest aber beachten, dass man auch im Zwangsvollstreckungsverfahren grundsätzlich Prozesskostenhilfe beantragen kann, die auch zu gewähren ist.

Wo bin ich denn hier gelandet? Die vorherige Antwort ist ja bereits oder nahezu eine Anstiftung zu einer Straftat. Der GV muss Kosten nach dem GvkostG berechnen. Da kann man alles nachlesen. Ist leider nicht so einfach. Es kommt darauf an was man alles beantragt. Aufträge gibt es im Internet zum ankreuzen. gruss ein GV

Grundpfandrecht und Vollstreckungsbescheid

Hallo ...

heute habe ich beim Notar die Papiere zur Eintragung eines Grundpfandrecht unterschrieben. Hintergrund ist der Kauf einer Immobilie.