Aktuelle Kernposition der fdp?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die FDP ist die kleinere Schwester der Gerünen und hat als solche ähnliche Postionen, wenn auch in abgeschwächterer Form. Das pseudofortschrittliche Getue der Grünen schenkt sie sich allerdings, ist auch in ihren Auftreten nicht so moralisch getönt. Auch scheint es so zu sein, dass die FDP etwas weniger kriegstreiberisch als die Grünen ist, siehe Westerwelles Haltung zum Libyenkrieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Liberalismus ist und war schon immer ein Kernthema der FDP. Vor ein paar Jahren war das vor allem der Wirtschaftsliberalismus. Inzwischen legen sie etwas mehr Augenmerk auf den bürgerlichen Liberalismus und fahren damit auch wieder leichte Erfolge ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?