Aktuelle Games mit Intel core i7 920 2.66 GHz aber mit rx580 8gb möglich flüssig zocken?

3 Antworten

Die 920 wird die Bremse sein. GTA V ist sehr CPU lastig. Aber ja GTA V wird flüssig laufen jedoch nicht in allen Auflösung. Aber 1080p sind kein Problem.

3

Alles klar also ich würde die schon übertakten aber habe davon keine Ahnung wie das geht will dann ja nicht kaputt machen oder sonst was hmm

0
26
@WillEsWissen64

Cool. Da kannst du ja auch nen 6 Kerner mit 12 Threads verbauen . Z.b einen Xeon 5660. Und die dann auf 4 GHz. Geht ab wie Zäpfchen.

Die gibt es für 30€.

0
26
@WillEsWissen64

Oder wenn du dir das nicht zutraust dann eine Xeon 5690. Die Taktet mit 6 x 3.5-3.7 GHz ohne OC.

Kostet um die 80€.

0

Mit ein bisschen Übertaktung geht das schon klar.
Selbst mein 2600k steck mit der RX 580 noch alles gut weg

3

Alles klar Habe gerade eine frage gestellt ob sich lohnt die CPU zu übertakten dann sind so 5 Leute angekommen und schreiben ne das bringt nicht ist ja so eine alte CPU. und jetzt weiß ich nicht ob ich das machen soll oder nicht schau mal nach was meinst du also wenn du dich damit auskennst könntest du mir eventuell helfen weil ich von dem Thema CPU Übertaktung fast keine Ahnung habe...

0
26
@Nardyes

Na der 920er lässt sich wunderbar übertakten. Und wenn du das tust hat er noch ordentlich Dampf. Jedoch wird die RX580 nicht voll ausgelastet. Das schafft die 920 nich, selbst im OC Modus nicht.

Zum OC der 920 brauchst du ein richtiges Mainboard, guten RAM und einen guten Kühler. Wenn du alles hast dann gehen zumeist 3.9 GHz und mehr.

Lässt du sie weiterhin mit 2.66GHz laufen brauchst du auch keine RX580. Das ist dann Perlen vor die Säue werfen.

1
10

auf PCGHX/CB findest du im Forum allerlei hilfreiches Material rund um die Materie

0

Wie sieht denn dein restlicher PC aus?

3

8 GB RAM 2tb HDD 250 GB SSD was soll man noch wichtiges sagen

0

Was möchtest Du wissen?