Aktuelle Firmware-Updates bei Produktion von Android-Geräten?

1 Antwort

Nein die Geräte werden mit Android 5.1.1 aus geliefert....

Ein Update kann der Kunde wohl selber machen, falls er es überhaupt möchte...ein Update auf Android 6.0.1 steht ja OTA zu Verfügung

Danke dir! Weißt du, ob andere Hersteller das genauso handhaben?

0

Google macht schluss - bye bye Nougat?

Hallo community.

Ich habe heute folgenden Artikel gelesen

https://www.androidpit.de/google-macht-schluss-mit-nougat-ab-sofort-nur-noch-mit-android-8

Dort wird erwähnt dass google Dienste für alte Android einschlafen lässt und nur noch 8 unterstützt mit Updates u Apps, wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich nutze Android aber noch ein 5.0. - hat diese Entscheidung irgend einen negativen Einfluss auf ältere Geräte oder wie hab ich das zu verstehen?

Wäre nett wenns jemand ohnd Fachchinesisch erklären könnte :)

Liebe Grüße

Male

...zur Frage

Ich Suche eine stabile Custom-Rom (mit der neuen Grace UX) für mein Samsung Galaxy s5 [G900F]. Kann mir wer in der richtung einen guten Rat geben?

Weitere Details zur Frage

Gerät:

Modell: SM-G900F

Aktuelle Android Version: 6.0.1 Marshmallow

Aktuelle Rom: CyanogenMod 13

Recovery

Aktuelle Recovery: TWRP (Version: 3.0.2-1)

Bilder

Samsungs neue Grace UX

...zur Frage

Wie kann ich Android 6 installieren?

Also da ich auf meinem Tablet (Galaxy Tab 4 10.1) noch Android 5 (lollipop) habe, will ich mir gern das neuere Bertiebssystem zulegen, Andriod 6 (marshmallow) . Dies funktioniert aber nicht, wenn ich in die Einstellungen gehe und dann nach Softwareupdates suche krieg ich nur gesagt das die neuesten Updates schon installiert sind (obwohl es Android 6 schon lange gibt- mittlerweile gibt es ja schon Android 7)

Kann man bei meinem Tablet vielleicht keine Betriebssysteme mehr installieren? Oder an was liegt das...

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

iOS auf Android Smartphones. Warum Habe IPhones so "schlechte" Hardware?

Frage 1:Wenn man iOS auf Android Smartphones machen würde, ist dass dann übelst schnell, weil iPhones ja auch nur so "schlechte " Hardware hat und Android Smartphones bessere? Frage 2: Warum kommen iPhones mit so "schlechter" Hardware aus?

...zur Frage

Welcher Kalender eignet sich für eine Familie (App)?

Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem Kalender für 4 Handys (iOS und Android). Man sollte Termine für die ganze Familie einstellen können, aber auch welche, die wirklich nur man selber sehen kann. Bei TimeTree stört uns, dass man die privaten und familiären Termine nicht in einem Kalender sehen kann, sondern immer die Kalender wechseln muss, eine kombinierte Ansicht wäre also wichtig. Den Apple-Kalender fanden wir ganz gut, aber auf Android geht der ja nicht.

Die App sollte wenn möglich bitte kostenfrei und sehr übersichtlich sein. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :D

...zur Frage

Bleiben meine Apps bei einem System-Update über TWRP erhalten?

Hallo Gutefrage Community,

ich habe mein Handy (Galaxy S7 Edge) gerootet und mit TWRP versehen. Nun wird schön langsam ein System-Update fällig. Bekanntermaßen funktionieren OTA-Updates nicht bei gerooteten Samsung-Geräten. Nun wollte ich fragen, ob ich die aktuelle Firmware von Sammobile über TWRP einspielen kann, sodass meine Apps nicht gelöscht werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?