Aktivitäten/Themen für ein Treffen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach du selbst, red über euren stuff da, um interessiert zu wirken kannst du z.B. zu Sachen dann Fragen stellen oder von dir aus zu wat auch immer deine Meinung oder Ansicht dann teilen

Was hilft gegen mangelndes Selbstbewusstsein?

Ich bin in Gruppen eher sehr ruhig und rede meist nur wenn ich gefragt werde. Ich weiß auch kaum Themen worüber ich reden sollte und verstehe es nicht wie die anderen direkt miteinander teils lachen können. In der Familie und bei meinen Freunden bin ich ganz anders. Ich habe auch so Probleme Frauen kennenzulernen. Also Leute mit starkem Selbstbewusstein - wie schafft ihr das?? Könnt ihr mir Tipps geben??

...zur Frage

Ich bin extrem schüchtern und trinke mir deshalb immer vorher einen an wenn ich neue leute kennenlerne?

Hallo ich bin M19 und extrem schüchtern. An und für sich ist es nichts schlimmes aber immer wenn ich auf bekannte oder neue Leute treffe ist mein Verhalten so angrspannt, ich rede kaum bin unsympathisch und verhalte mich sehr komisch. Ab und zu wenn ich auf alte Schulkamaraden treffe und die mit mir das Gespräch suchen werde ich Rot und weiß nie was ich sagen soll.

Seit einer Weile habe ich den Alkohol entdeckt und ich muss sagen das ich unter dem Einfluss von Alkohol ein sehr lockerer Mensch werde und aus meiner Haut rauskomme. Ich bin dann Gesprächsoffen sympathisch und humorvoll.

Also immer wenn ich weiß das ich Besuch bekomme oder auf neue Leute treffe oder ein Date habe trinke ich mir vorher einen an ( meistens 2-3 Bier) bis ich halt merke das sich meine Zunge lockert. Ich bin dann nicht betrunken sondern nur leicht angetrunken, sodass ich keinen müll rede oder andere dir man im betrunken Zustand hat.

Nur so bekomm ich meine schüchterheit in den griff.

Jetzt wollte ich wissen wie ihr das findet? Ich meine ich muss mir vorher einen ansaufen damit ich mit den Leuten klarkomme.. Ist auch ein bissl komisch oder? Und kann ich dadurch zum Alkoholiker werden? Was denkt ihr?

...zur Frage

Bin 16 und voll der Einzelgänger. Hatte auch noch nie eine Beziehung. Möchte auch mal ne Beziehung haben und mehr Kontakte. Was kann ich tun um mich zu ändern?

Hey liebe Community. Ich bin 16 (werde im März 17) und bin voll der Einzelgänger. In Reallife hab ich nur zwei richtige Freunde -mit denen ich mich treffe-. Sonst sitze ich die meiste Zeit allein daheim und langweile mich. Online kenne ich dagegen voll viele Leute, mit welchen ich auch regelmäßig per TeamSpeak oder Skype rede. Drei hab ich schon mal in Echt getroffen. Leider wohnen die auch 350km von mir weg, so dass ein spontanes Treffen nicht möglich ist.... Zur Zeit mache ich ein FSJ in einer Kita und habe gemerkt, dass ich voll ruhig bin und auch nicht weiß was ich mit den Erziehern reden könnte (sind alle so 20-30 Jahre). Ich versuche dann immer mich irgendwie ins Gespräch mit einzuklinken. Leider klappt das auch nicht so ganz. Desweiteren rede ich ab und zu ein bisschen undeutlich wenn ich aufgeregt bin. Ich bin immer bissl aufgeregt, wenn ich mit einer fremden Person reden muss. (Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso)...... Ich hatte auch noch nie eine richtige Freundin. Liegt wahrscheinlich auch daran, weil ich zu ruhig bin und auch in reallife mit Mädels kaum zu tun habe. (Habe nur online Kontakt mit welchen, die wohnen aber auch weit weg)... auch auf Flirtseiten wie LOVOO oder knuddels (ist aber ........) habe ich keine guten Chancen gehabt! Nun zu meiner Frage: was kann ich dagegen tun?? Ich will nicht mehr schüchtern/ruhig sein! Ich will auch mehr mit Menschen zu tun haben. Aber ich habe absolut kein Plan was ich da machen soll.... ich weiß net mal wie ich ein Mädchen ansprechen sollte..... Hoffe das mir irgendwer ein kleines bisschen Unterstützung geben kann! Bedanke mich Schon mal für alle antworten! (Ich weiß das gf kein Selbsthilfe/Portal ist!) :)

...zur Frage

Gesprächs Themen für Freund und mich?

Hallo ihr Lieben folgendes :

Ich treffe mich morgen das erste mal mit meinem Freund privat (wir sind seit Freitag zusammen) das Problem: wir sind beide etwas schüchtern und reden dann eher weniger miteinander ... dies führt halt dann zu nix einer muss ja ein Schritt machen deswegen überlege ich über was wir reden können

Sonstige Infos:

Ich Wechsel die schule das heißt gestern war mein letzter Tag , wir kennen uns seit 3 Wochen viel weiß ich noch nicht über ihn die Themen die mir einfallen: Hobbys...viel mehr bis jetzt noch nicht... wisst ihr noch Themen damit wir uns nicht nur abschweigen... wir sind halt beide sehr aufgeregt und so.... falls es noch wichtig sein sollte was wir machen: wir gehen ein Eis essen und chillen uns an den Rhein

LG und Danke dir fürs Hilfe ^_^

...zur Frage

Bin ich Autist oder sowas?

Hallo,

Ich bin Jugendlicher und habe nur so 3-4 Freunde. Im Bus sitze ich meist allein, weil ich meine Musik hören will. Ich bin nie auf Partys oder sowas anzutreffen und treffe mich nie mit anderen Leuten, da ich es hier im Zimmer und zu Hause einfach am Schönsten finde. Ich bin ruhig und rede nicht viel mit anderen Leuten, aber in meinem Kopf geht sehr viel vor sich. Wenn ich neben einer Person zum Beispiel herlaufe und diese mir was erzählt denke ich mir sehr viel dazu im Kopf... In den Pausen rennt jeder im Klassenraum rum oder prügelt sich oder so, und ich sitze einfach da und mache nichts. Ich interessiere mich auch für viele seltsame Themen, zum Beispiel interessiere ich mich sehr für Zebras und die Sterne und Planeten. In letzter Zeit werde ich des öfteren angesprochen, ob ich irgendwas habe, und deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ich die Anzeichen für einen Autist habe oder so, oder bin ich ganz normal?

...zur Frage

Andere Persönlichkeit Zuhause und in der Schule

Ich würde gern wissen ob das Normal ist bei mir. Mir ist nämlich aufgefallen das ich Zuhause ein total anderer mensch bin als in der Schule oder sonstwo. Zuhause oder bei Freunden rede ich andauernt bin laut und total offen während ich zb. in der Schule sehr ruhig und bedächtig bin wobei ich nicht Schüchtern sagen würde da ich eig. gar keine angst habe oder so ich hab nur keine lust bzw weis garnicht was ich da als reden könnte ich käme mir ziemlich blöd vor ständig irgendein müll zu reden wobei ich das Zuhause oder mit Freunden ja auch tue. Ist das normal ?oder heist das irgendwie das ich nur mit menschen viel rede die ich lange kenne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?