Aktivitäten für Kinder im Alter von 9-12, Jungs, Pfadfinder-Gruppe, sowohl für draußen als auch drinnen.. Hat jemand Ideen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ich selber Juniorleiter bei den RR bin kenne ich das Problem nur zu gut. Ich werde jetzt auch nicht das wiederholen was hier auch schon geschrieben wurde, allerdings fällt mir jetzt gerade nur ein, an den Kundschafterabzeichen zu arbeiten. Das hat mir und meinem Team damals, als ich selbst noch ein Kundschafter war, sehr viel Spaß gemacht. Ich kann mich aber nochmal in meinem Stamm erkundigen was andere Leiter mit ihren Jungs anstellen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iMPerFekTioN
25.11.2016, 12:49

Ja unsere Kids sind aber zum Großteil frisch gewordene Kundschafter, da fehlt noch die Erfahrung ... das was sie können haben sie auch schon gemacht.

Der Rest vom Team (immerhin 17 Teammitglieder) hat die meisten Abzeichen schon und sind zu Jung für die weiteren =)

Aber Prüfungen sind immer ne gute Idee! Ich hab aber momentan eher an was gedacht wo die sich einfach bisschen auspowern können...

0

Im Winter heizen viele Leute zusätzlich mit einem Holzofen. Unsere Jungens besorgen sich dann im Vorfeld einige Stämme trockenes Holz, sägen die klein und machen daraus Anmachholz. Das wird dann gebündelt und anschließend versucht, bei den älteren Nachbarn gegen eine Spende an den Mann zu bringen.

25.11.2016, 12:23

Hmm, ja das war schon ne Gute Idee, jedoch haben wir das inzwischen schon so oft gemacht, ... Hast du ne Ideee für was in Richtung Action/Spaß?=)

0

Geocaching evtl...

25.11.2016, 12:24

Jaa, das braucht nur so lange :) Mit 14 Kids auf einmal ist das echt schwer :D

0
Kommentar von wholl0p
25.11.2016, 12:25

Hm, in Gruppen aufteilen ist keine Option? ZB 2 x 7 Kinder..?

1

Top Antwort: Geländespiele!

25.11.2016, 12:18

Wenn du keine Ideen für Geländespiele hast, ist das keine Top-Antwort,- sorry!

Hab gefühlt 100 Geländespiele mit den Kids durch! Nach 14 Jahren läppert sich das eben!...

0

Was möchtest Du wissen?