Aktivitäten für Kinder im Alter von 9-12, Jungs, Pfadfinder-Gruppe, sowohl für draußen als auch drinnen.. Hat jemand Ideen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ich selber Juniorleiter bei den RR bin kenne ich das Problem nur zu gut. Ich werde jetzt auch nicht das wiederholen was hier auch schon geschrieben wurde, allerdings fällt mir jetzt gerade nur ein, an den Kundschafterabzeichen zu arbeiten. Das hat mir und meinem Team damals, als ich selbst noch ein Kundschafter war, sehr viel Spaß gemacht. Ich kann mich aber nochmal in meinem Stamm erkundigen was andere Leiter mit ihren Jungs anstellen :)

iMPerFekTioN 25.11.2016, 12:49

Ja unsere Kids sind aber zum Großteil frisch gewordene Kundschafter, da fehlt noch die Erfahrung ... das was sie können haben sie auch schon gemacht.

Der Rest vom Team (immerhin 17 Teammitglieder) hat die meisten Abzeichen schon und sind zu Jung für die weiteren =)

Aber Prüfungen sind immer ne gute Idee! Ich hab aber momentan eher an was gedacht wo die sich einfach bisschen auspowern können...

0

Im Winter heizen viele Leute zusätzlich mit einem Holzofen. Unsere Jungens besorgen sich dann im Vorfeld einige Stämme trockenes Holz, sägen die klein und machen daraus Anmachholz. Das wird dann gebündelt und anschließend versucht, bei den älteren Nachbarn gegen eine Spende an den Mann zu bringen.

iMPerFekTioN 25.11.2016, 12:23

Hmm, ja das war schon ne Gute Idee, jedoch haben wir das inzwischen schon so oft gemacht, ... Hast du ne Ideee für was in Richtung Action/Spaß?=)

0

Top Antwort: Geländespiele!

iMPerFekTioN 25.11.2016, 12:18

Wenn du keine Ideen für Geländespiele hast, ist das keine Top-Antwort,- sorry!

Hab gefühlt 100 Geländespiele mit den Kids durch! Nach 14 Jahren läppert sich das eben!...

0

Geocaching evtl...

iMPerFekTioN 25.11.2016, 12:24

Jaa, das braucht nur so lange :) Mit 14 Kids auf einmal ist das echt schwer :D

0
wholl0p 25.11.2016, 12:25

Hm, in Gruppen aufteilen ist keine Option? ZB 2 x 7 Kinder..?

1
iMPerFekTioN 25.11.2016, 12:30
@wholl0p

Wird zu unübersichtlich, wir haben auch nur (ungefähr) 1ne Stunde Zeit, ... der Rest geht für andere Themen drauf...Wenn wir Geocachen gehen, müsste ich das vorher ankündigen :P

Aber ich mein so allgemeine Sachen, die man immer wieder mal schnell machen kann...

Mir gehen leider echt die Ideen aus :/..

Außerdem sind bei uns in der Gegend kaum welche versteckt... das ist das nächste problem! und mit 2 Autos und 14 Kindern zu nem Platz fahren oder zu nem Ort wo es welche gäbe, auch schwer :)

0

Was möchtest Du wissen?