Aktivität für Sommerfest im Kindergarten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf die schnelle fällt mir da zB Schattentheater oder Kasperletheater bzw Handpuppentheater ein - damit kann man auch gut eine Geschichte nachspielen.
Wir haben letztes Jahr eine Geschichte erfunden (bzw Felix, der ja immer reist, war unsere Hauptfigur) und die Kids hatten versch Rollen und haben hinter dem Vorhang geschauspielert. Schattentheater kann man aber auch mit Puppen oder ausgeschnittenen Sachen machen, zB lassen sich einfache Märchen damit sehr gut nachspielen.

Gute Ideen :) danke

0

Mir ist noch eingefallen, dass sich der Grüffelo auch supergut nachspielen lässt... und den kennt ja jeder! Eine Erieherib müsste nur die Geschichte vorlesen, aber ich denke 2-4 jährige kriegen das super hin.

1

*Erzieherin

0

"Die Biene Maja". Von Blume zu Blume flattern. Honig sammeln. Und die Königin samt ihren Arbeitsbienen kann an die Eltern dann einen Honigbonbon verteilen.

Danke, Gute Idee :) 

0

Riesenmikado vielleicht .
Bambusstäbe bemalen oder mit buntem Klebeband bekleben wie normale Mikado Stäbe - macht mächtig Spaß 😁

Ja gute Idee, aber ich suche eher etwas in die Richtung als Vorführung für die Eltern :) 

0

Was möchtest Du wissen?