Aktivierungszeitraum Aldi Talk

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufladen kannst du immer. Durch Aufladung von 15 Euro verschiebt sich das bisherige Guthabenzeitfenster um 365 Tage. Also: wenn dein Guthabenzeitfenster jetzt noch 2 Monate gültig wäre, würde das Guthabenzeitfenster nach heutiger Aufladung dann 14 Monate betragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

Leider habe ich meine Frage offenbar nicht präzise genug gestellt. Also, mein Aktivitätszeitraum endet am 3.10.2013. Nun würde ich mein Guthaben aufladen, und zwar a) am 3.10.13. Dann würde der neue Aktivitätszeitraum am 3.10.2014 enden; b) ich würde schon früher, z.B. am 24.9.2013 aufladen. Würde dann der Aktivitätszeitraum am 24.9.2014 enden? Zu SirLanzelot: Man kann durch 1155-1 sich das genaue Ende des Aktivitätszeitraumes ansagen lassen (kostenlose Automatenstimme). Es muß also kein Sicherheitszeitraum berücksichtigt werden. Schöne Grüße, Gerhard001

0
@gerhard001

Das Guthabenzeitfester verlängert sich um ein Jahr nach der bisherigen Laufzeit (so wie beschrieben). Also, wenn du schon am 24. 9. 2013 oder 25.9. 15 Euro auflädst, ist dann die Gültigkeit bis 2.10.2014.

0
@Curasanus

Nicht ganz. Habe es heute ausprobiert und heute morgen aufgeladen. Statt bis zum 2.10.2014 ist die Gültigkeit nun sogar bis zum 7.10.2014, also noch 4 Tage in die Zukunft verschoben. Wußte bei Aldi auch niemand, jetzt weiß ich es aber. Da kam die Antwort von dadamat am ehesten hin. Vielen Dank für Eure Mühe, Gerhard001

0
@gerhard001

Das ist bei allen E-Plus Prepaidkarten. Die Gültigkeitsverlängerung ist immer etwas über 365 Tage: mal 3 oder mal 4 Tage oder mal 5 Tage länger. Eine Systematik sehe ich dabei nicht.

0

Ich würd das ne Woche früher aufladen nur um sicher zu gehen

Was möchtest Du wissen?