Aktivierung von Büromöbeln?

1 Antwort

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, in welcher Form du fragst "darf ich...".

Denn wenn ich zwei Positionen habe, die unterschiedliche Zuordnung haben, dann kann ich die Rechnung auch splitten.

Denn, wenn du ein anderes Beispiel nimmst, z. B. einen Laptop unter 800 € und einen Schreibtisch über 800 €, dann kannst du den Laptop auch gleich im ersten Jahr abschreiben.

LG Mata

Änderung der Position von Monstern nach Aktivierung von Schwerelosigkeit möglich?

Folgende Situation: Ich und ein Kollege spielten gegen zwei andere ein Tag Team Duell. Ich war am Zug und hatte ein Monster im Angriffsmodus (Ninja-Maestro Sasuke) - wer den Effekt von ihm kennt, weiß warum es geil ist :D. Der eine Gegner hatte Lava Golem im Angriffsmodus. Jetzt da ich dran war und Schwerelosigkeit verdeckt hatte wollte ich die Fallenkarte aktivieren und Lava Golem zerstören.

Ich aktivierte den Effekt und dann brach eine Diskussion aus, die Gegner behaupteten, dass ich die Position meiner Monster nach der Aktivierung von Schwerelosgikeit nicht mehr ändern kann, obwohl auf er Karte nichtmal draufsteht, dass die Monster in der Position in die sie geändert wurden, bleiben müssen. Außerdem habe ich in meinem Zug einmal die Möglichkeit die Position meines Monsters zu ändern und zu dem Zeitpunkt hatte ich die Position meines Monstern selbstständig NICHT geändert.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das kann und die Frage stelle ich nur um Ihnen das zu beweisen, was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen

Rudi

...zur Frage

Plagiate aus Tschechien mit nehmen?

Wie viele Plagiate darf ich aus Tschechien mit nehmen?

Bei Zigaretten ist die Grenze ca. 800 Stk. Aber wie sieht es bei Klamotten aus?

...zur Frage

Kleingewerbe mit 300€ jährlich

Liebe Community,

ich habe folgendes vor:

Ich arbeite momentan in einer sozialversicherten Stelle Teilzeit (Einkommen unter 800€).

Nebenbei möchte ich einer Bekannten in Ihrer Praxis helfen und ihr dafür eine Rechnung stellen, damit das alles legal abläuft.

Die Einnahmen belaufen sich unregelmäßig, im Jahr bisher so 300-400€.

Was muss ich tun, damit ich eine Rechnung stellen darf? Gewerbeanmeldung?

Muss Sie dann sonst noch etwas zahlen außer der Rechnung? Nur meinen Betrag, also wenn ich 100€ auf die Rechnung schreibe (Netto, da unter 8.000€) dann ist das rechtens und sie zahlt auch nur 100€ und ich muss keine Abgaben leisten zusätzlich, oder?

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORT.

...zur Frage

Wie viel Geld darf ich im nebengewerbe verdienen. Ich weise ist auf der Rechnung aus.

Ich bekomme jeden Monat für meinen Job gutes Geld jetzt ist meine Frage darf ich brutto bis 8000 Euro verdienen oder netto. ? Und was muss ich zahlen wenn ich rüber komme.die Firma an der ich meine Rechnung Stelle bekommt eine Rechnung mit Ust.

...zur Frage

Eintragung Grundschuld, sowie Eigentumsänderung und Löschung Vormerkung sofort abziehbar oder abschreiben?

Hallo zusammen,

Frage 1: unverheiratet gemeinsam ETW zur Kapitalanlage erworben. Muss ich in beiden Steuererklärungen alle Einnahmen und Ausgaben durch 2 dividieren?

Frage 2: Kann ich die Rechnungen der Landesoberkasse für Eigentumsänderung und Löschung Vormerkung als Werbungskosten sofort abziehen oder muss ich diese abschreiben?

Frage 3: Kann ich die Rechnung der Landesoberkasse für Eintragung Vormerkung, Eintragung Grundschuld, Erteilung Grundbuchausdruck, Erteilung unbegl. Datei als Werbungskosten sofort abziehen oder muss ich diese abschreiben?

Frage 4: Wie berechne ich den Anteil an Grund und Boden richtig? Miteigentumsanteil 159/1000 Geb.- und Freifläche 295m² Wohnungsgröße 42m² Baujahr 1992 KP 85.000€ inkl. Garage

Frage 5: Ab welchem Monat darf ich in 2016 abschreiben? Kaufvertrag 27.06.2016 // Schlüsselübergabe 02.07.2016 // Vermietung 01.08.2016

Gefährliches Halbwissen besitze ich selbst, daher bitte ich davon Abstand zu nehmen. Über konkrete Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, ramda85

...zur Frage

Als Kleinunternehmer netto berechtigt?

Hallo, Ich weiß das ich als Kleinunternehmer keine MwSt in Rechnung stellen darf. Wie ist es aber umgekehrt? Wenn ich von Unternehmen Rechnungen erhalte, muss man da die MwSt zahlen oder ist man netto berechtigt? Also ohne jegliche Steuer. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?