Aktiven Sub an Amp output anschließen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf keinen Fall an die Lautsprecheranschlüsse hängen, das gibt Elektroschrott.

Du willst also den Subwoofer des 2.1 Systems irgendwie an deinen Amp hängen? Nein, das geht nicht. Bzw es geht schon aber nur mit einem für das Ergebnis gigantischen Aufwand.

Mein Tipp, wenn man schon einen Verstärker hat: Kaufe dir ein paar gebrauchte Boxen einer guten Marke.

So hab ich es gemacht. Meine Yamaha Lautsprecher sind 20 Jahre alt, einwandfrei im Zustand und haben mich 80€ gekostet. Ehemaliger Verkaufspreis 800€ (1600 Mark)

BluePotatoYT 07.07.2017, 21:41

Hab ich mir shcon fast gedacht. Schade. Was für Lautsprecher benutzt du genau?

0
DerSebbi 07.07.2017, 22:00
@BluePotatoYT

Yamaha NS-G 100. Und noch Grundig Box 8500 aber mehr aus Nostalgiegründen. Trotz 30 Jahren Alter aber immer noch super.

0

Was möchtest Du wissen?