Aktive Sterbehilfe - Wo gibt es Informationen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich mich aktiv für die Legalisierung der Beihilfe zum Suizid eingesetzt habe, kann ich Dir gerne ein paar Links geben.

Da wären zum einen die Informationen bei der DGHS (Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben): http://www.dghs.de/wissen/publikationen.html

Die Kampagne "Letzte Hilfe": http://letzte-hilfe.de/materialien/

Meldungen des Humanistischen Pressedienstes http://hpd.de/search/node/Sterbehilfe (Eigentlich habe ich einen bestimmten Artikel, der die ethische Diskussion sehr gut erläutert und analysiert im Blick, finde ihn aber leider nicht)

 - "Leidensverlängerung ist heute ein Multi-Milliardengeschäft"- http://www.heise.de/tp/artikel/43/43219/1.html

- http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/aerztlich-assistierter-suizid-sterbehilfe-ist-ein-hochindividueller-akt-a-795186.html

- http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/sterbehilfe-foerdern

- http://www.humanistische-union.de/themen/bioethik/sterbehilfe/

- Studien zur Freitodbegleitung -  http://www.dignitas.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=33&Itemid=73&lang=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?