Aktive Boxen anschließen an Mischpult

4 Antworten

Du brauchst deine alte Endstufe nicht. Man kann den CD-Player direkt an das Pult anschließen. Bei einer Endstufe gibt es kein aktiv/passiv, das sind Bezeichnungen für Boxen. Aktive verstärken selbst, passive brauchen eine Endstufe davor geschaltet. Hänge niemals, wirklich NIEMALS den Ausgang einer Endstufe an irgendein anderes Gerät, das kein Lautsprecher ist.

Die Lautsprecher sind alle aktiv, d.h. du gibts denen das Tonsignal aus dem Pult. Wenn du nen Sub benutzen willst, dann schleifst du das, wie du bereits geschrieben hast, da daurch.

Wieso noch mehr Lautsprecher anschließen? Evtl. musst du einfach einen Splitter dazwischen hängen, der dir das Signal aufteilt.

Hat keiner Erfahrung mit den Ayra Boxen? Kann mir jemand eventuell andere Boxen empfehlen womit er schon gute Erfahrungen gemacht hat?

Die Boxen sind ja aktiv, da brauchst Du keinen zusätzlichen Verstärker, auch der Sub ist wohl aktiv.

Am besten verkabelt man das über XLR symmetrisch, sonst gibt es Adapter auf Cinch zu 3.5 mm Stereoklinke, also pro 4" oder 5" dann zum aktiven Top & Signal weiterschleifen zum aktiven Sub

Du kannst auch über Cinch zum Subwoofer Input gehen & schleifst dann über XLR zu jeweils 1 Topteil weiter

4 oder 5" mit Sub ist dann eigentlich egal, der 5" geht etwas lauter & tiefer, wenn DU sowieso den Baß anschließen möchtest

Subwoofer ohne Endstufe wie anschließen?

Hallo zusammen, ich möchte mir einen Subwoofer OHNE Verstärker ins Auto reinhaun. Kann ich den Subwoofer auch an meine Boxen schließen, ohne ein Stromkabel ziehen zu müssen? Am Besten wär eine kleine Anleitung ;D

...zur Frage

Mac Wildstorm 225 Subwoofer Beleuchtung anschließen?

Hallo, ich habe ja an dem subwoofer 3 Anschlüsse für die Beleuchtung und würde gerne wissen wie ich diese mit der Endstufe verbinden muss.

Unter den Anschlüssen sind 3 Bezeichnungen : Links +, Rechst - und in der Mitte ein R

Nun weiß ich nicht genau wie ich es hinbekomme das die Beleuchtung funktioniert, habe für + ein kabel von den lautsprechern genommen und es mit dem + vom subwoofer und der 12v+ an der Endstufe verbunden, das - vom subwoofer han ich verbunden mit dem lautprecher - der endstufe für die boxen und das R han ich auf Remote gemacht doch es funktioniert nicht.

Wo liegt der Fehler und steht das R überhaupt für Remote?

...zur Frage

Subwoofer an Endstufe anschließen?

Wo schließe ich meinen Subwoofer an? Im Anhang ist ein Bild der Endstufe

...zur Frage

Wie kann man ein Headset am digitalen Audioausgang (optisch) anschließen (Adapter)?

...zur Frage

Endstufe an Hausstrom anschließen ?

Hallo,

wie kann ich dieses Endstufe an den normalen Hausstrom anschließen und wie muss ich alle Woofer, Boxen etc. an der Endstufe anschließen damit alles Funktioniert?

Bitte um dringende Hilfe. LG

...zur Frage

2 Aktivboxen paralell hören mit Mischpult und ohne?

Hallo Leute

Ich habe eine Frage 

Ich habe 2 Aktiv Lautsprecher Behringer B115MP3 und ein Mischpult Behringer Xenyx 1202fx

Ich habe an beiden Lautsprechern Input 1/2 und ein Mix Output

So genau was das ist weis ich nicht.

Ich möchte gerne beide Lautsprecher über ein Mischpult benutzen

Wie kann ich das machen wo muss ich was reinstecken?

Eine andere Frage wäre noch wie ich auch ohne Mischpult beide Lautsprecher paralell hören kann

Danke für eure Antworten

Meine Vermutung war beide Lautsprecher Mix Outs verbinden also Mixout zu Mixout und den Mischpult in den Input rein

oder

Beide Mixouts an den Mischpult oder bei beiden vom Input zum Mischpult

Wie ihr sieht bin ich total durcheinander

https://images.googl...=1280&h=720&hl=de-de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?