Aktiv Subwoofer (Behringer B1500D Pro) Läuft nur sehr leise

Vorderansicht - (Subwoofer, PA, aktiv subwoofer) anschlüsse - (Subwoofer, PA, aktiv subwoofer)

1 Antwort

Das Problem ist wohl echt deine ganze Adaptersammlung, wo sich die Signalstärke auf viele angeschlossene Geräte verteilt (im eh schon knappen 2-Volt-Bereich!). Dann der billiger Mischer, Keine Ahnung, was da an dem Ausgang überhaupt rauskommt. Dann lohnt sich keine Speakon/XLR-Verkabelung bei den enormen Widerständen. Und dann Cinch auf Klinke auf XLR etc. Und Y-Adapter... Nimm mal ein Paar (!) Cinch-XLR-Kabel, und nur vom Amp-Ausgang nur an den Subwoofer. Ändert sich da was? Tipp: Besserer Mischer mit mehreren und besseren Ausgängen.

1

Danke schonmal für die schnelle Antwort. ich werde gleich mal zu einem Bekannten fahren, der besitzt eine professionelle Pa Anlage. Er soll den Sub mal an seine Anlage hängen, gucken was da passiert :) Der Mischer war mal ein Geschenk, zufällig hab ich den mal im Fachhandel unserer Stadt für 139€,- gesehn oO was mich sehr gewundert hat.

Aber zuerst werd ich deinen Tipp noch ausprobieren ;) Vielen Dank

0
45
@chrizzl92

Sehr gute Idee, mit dem Ausprobieren an einer ordentlichen PA. Der Mixer wird zw. 50 und 70 EUR angeboten...

0
1
@darkhouse

So war grad bei ihm aber da läuft der sub auch nicht, nehme jetzt meine garantier in anspruch. aber für silvester leiht er mir seine anlage gott sei dank :P

Dank für deine Mühe trotzdem!

0
45
@chrizzl92

Aha, na da... Würde trotzdem den Mischer gegen hochwertigeres austauschen. Und die Adaptermenge minimieren.

0
9
@darkhouse

Außerdem empfehle ich dir vom gelben Ohr (Behringer) abstand zu nehmen. -->das ist gelb als Warnung vor dem absolut schlechten Klang :)

0

Klinke-XLR-Adapter Qualitätsverlust?

Hi, ich werde mir im Laufe des Jahres Studiomonitore zulegen, deshalb betreibe ich schonmal Nachforschung. Allerdings tauchte für mich jetzt eine Frage auf, und zwar, ob es einen Qualitätsverlust gibt, wenn ich einen Klinke-XLR-Adapter nehme, da mein Audio Interface nur 2 Klinke-Outputs hat. Noch eine Nebenfrage... Ich bräuchte einen XLR-Female zu Klinke Adapter oder? Keinen XLR-Male? Danke schon im Vorraus für Antworten!

...zur Frage

Klinke auf 2 Klinke auf 1x Klinke & 1x XLR

Ist es möglich von einem Handy ( Klinke 3.5mm ) auf 2 Klinken, welche von dann einmal über Klinke auf XLR (aktiver sub) und einmal über Klinke auf Klinke (aktive box) laufen.

Also, irgendwie.. so :

http://www.pic-upload.de/view-25568028/zusammenh--ngend.jpg.html

...zur Frage

E-Bass an Subwoofer betreiben?

Kann ich einen E-Bass (6mm Monoklinke) an meinem Subwoofer (Teufel Concept E Magnum PE(Chinch, mit Adapter von Chinch auf Klinke, Aktiv)) betreiben?

das wars auch schon. MfG, matthias

...zur Frage

Auto Subwoofer mit Spannungswandler?

ich fahre einen 1.16 bmw e87 und möchte gerne ein subwoofer im Kofferraum haben. und jetzt zu meiner frage ich habe zu hause einen 500 watt PA subwoofer (aktiv). kann ich in meinem Auto einen Spannungswandler anschließen (600 watt ) und mit das Signal das das bmw busines Radio an den hintern eingebauten sub ankommt abklemmen bzw den eingebauten sub abstecken und mit einem chinch Stecker verbinden und somit meinen pa sub betreiben ? ( bisschen kompliziert erklärt aber ich hoffe ihr versteht meine Frage :)

...zur Frage

Aktiven Subwoofer anschließen wie?

Hi, ich habe bereits eine Hifi Anlage die allerdings keinen Subwoofer hat.Also möchte ich einen Aktiven Sub dazu kaufen.Leider hat meine Endstufe keinen Sub ausgang.. jetzt meine Frage: Kann ich das Chinch eingangskabel einfach splitten sodass das signal gleichzeitig in die normale Endstufe und den aktiven sub geht oder funktioniert das nicht?

Danke

...zur Frage

Boxen/ Subwoofer verbinden XLR

Ich habe zwei große Boxen sowie einen Subwoofer mit XLR-Ausgängen. Was ist der einfachste bzw. billigste Weg, diese zusammen- und auf Klinke oder Chinch zu bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?