Aktiv-studiomonitore brummen

Anschluss DJ set - (Musik, Audio, DJ)

3 Antworten

Da auf dem Bild die einzelnen Anschlüsse des Mixers leider nicht bezeichner sind, hilft das in letzter Konsequenz nicht weiter.

Das Brummen dürfte in Deinem Fall ein Problem mit der Masse sein. Ich rate Dir dazu Mixer und Lautsprecher an ein und den selben Stromkreislauf anzuschließen. Sollte das nicht helfen, bietet der Mixer evtl. noch einen Ground-Lift. Ist das Nicht der Fall, könntest Du den Mixer zusätzlich über Ground (GND) erden.

Sollte das alles nicht helfen, überprüfe bitte noch einmal die Wege Deiner Kabel. Insbesondere die Chinchkabel sollten nicht inmittelbar an Strom führenden Kabeln liegen, vor allem nicht parallel dazu.

Das Bild ist etwas klein, aber so wie ich es sehe führst du den Ausgang der Bob ja wieder zurück in den mixer. Das gibt doch keinen Sinn!

7

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Jein, ich habe noch einen Controller über USB angeschlossen den ich über den Laptop mit Samples "füttere" und sehe keine andere Möglichkeit den Sound an die Boxen zu bringen.

gibt es eventuell einen andere Möglichkeit?

0
7
@unwissend031

also kurz gesagt: der Sound vom Controller geht in den Mixer und der komplette Sound (CD-Player, Controller) in den Laptop zur Aufnahme und in die Boxen!

0

Brummt es noch, falls das Notebook mit Akku läuft?

Kann ich die KRK Rokit 8 G3 Studiomonitore einfach so an den Computer anschließen?

Wollte mir die Tage Studiomonitore zum Musik prouzieren und genrell fürs Musik hören kaufen. Ich habe mich nun für die KRK Rokit 8 G3 Studiomonitore entschieden. http://www.thomann.de/de/krk_rp8_rokit_g3_stand_bundle.htm?ref=prod_rel_322747_0&sid=14e012ec6ef29bda07e34b2c1c284580

Meine Frage ist, kann ich die einfach so an meinen gewöhnlichen Computer anschließen, oder brauch ich extra Kabel?

Und wenn ja welche?

Danke im voraus für eure Hilfe!

LG Ani

...zur Frage

EDIFIER C2XD 2.1 Lautsprechersystem an Focusrite Scarlett 2i2 anschließen?

Heey Leuteee :D

Wollte mal fragen, ob ich das EDIFIER C2XD 2.1 Lautsprechersystem an mein zukünftiges Focusrite Scarlett 2i2 Interface anschließen kann.Würde mich über ein paar Antwort freuen :)

MfG Kleinhummel

...zur Frage

Welches der 3 Aufio Interfaces ist das beste für das rode nt1a?

Möchte mir bald das Rode nt1a kaufen. Als Audiointerface dachte ich das Focusrite Scarlett solo 2 gen oder das Focusrite Scarlett 2i2 mk2 oder das Steinber ur22 mk2

Was sind die Unterschiede/ Pro und Cons der Interface? Welches würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Warum nimmt mein Focusrite Scarlett 2i2 Geräusche war obwohl durch meinen Dbx 286s nichts durch geht?

Ich besitze ein Røde Procaster welches durch mein DBX 286s und mein Focusrite Scarlett 2i2 in meinen Pc geht.

Mein „Problem“ oder meine Frage ist nun warum das 2i2 Geräusche wahrnimmt obwohl der Threshold meines 286s auf Rot ist.

Ich hoffe mit kann jemand helfen :)

MfG Marco

...zur Frage

Focusrite Scarlett 2i2 nur mono?

Hallo Liebe Leute,

ich benutze einen Focusrite Scarlett 2i2 Interface. Ich möchte gerne von Keyboard den Sound auf PC aufnehmen. So schließe ich mein Keyboard mit Focusrite Scarlett 2i2 an: 2 Klinke Kabel direkt an Keyboard in Audio Output Links & Rechts. Am Ende ist es nur ein Klinke kabel. Das Kabel kommt direkt per Klinke an den Interface. Bei der Aufnahme stellte es sich fest das der Interface nur eine Seite aufgenommen hat ( Mono )

Warum ist das so ?

brauche ich dazu ein anderes kabel weil das zwei verschiedentliche Signale sind ?

...zur Frage

Welches USB Audio Interface für unter 150€

ist für FL Studio & Ableton live gedacht

würde jetzt das focusrite scarlett 2i2 nehmen

aber vieleicht kennt ihr ja noch gute

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?