Aktiv in Passiv-Buchse

3 Antworten

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Top-Amp.

Ja, das kann leider sein, dass du dir damit einen Speaker zerschießt. Aktiv-Bässe haben einen höheren Output als Passiv-Bässe und wenn dann ein lauter Ton kommt (etwa geslappt) und Du hast die Klangregelung voll aufgedreht, kann es sein, dass die Speaker oder die Vorstufe überlastet werden. D.h. also, wenn du mit deinem Aktiv-Bass in die Passiv-Buchse gehst, musst du immer aufpassen, dass es nicht zu stark übersteuert. Da das aber kaum möglich ist (z.B. bei der Probe) würde ich dir das nicht raten. Oder du kaufst dir einen Passiv-Bass, da hast du das ganze Problem nicht.

JA, natürlich kannst du das - wo solltst du denn sonst einstecken....?
Aktiv-Bass heißt ja lediglich, dass der Sound mit einer Verstärkervorstufe (also "aktiv") behandelt wurde und ausgegeben wird. Das Ausgangssignal dieser Vorstufe ist selbstverständlich so dimensioniert, dass du damit jeden gängigen (und natürlich auch hochwertigen - a bissl "frisst mi der Neid"... ;-))) bedienen kannst, ohne dass dessen Eingangsstufe leidet - da müsste es für aktive Bässe ja eigene Verstärker bzw. "Inputs" geben...

Naja, aber die gibt's doch auch. Er erzählt ja, dass sein Verstärker einen eigenen Input für Aktiv-Bässe hat. Und der ist mittlerweile bei Verstärkern Standard. Meiner hat das z.B. auch.

0

Und der speaker wird uu. Geschrottet, 3 mal in der schülerband früher passiert, dann nach reparatur nutzung durch lehrer unterbunden.

0

Denke schon, wozu gibt es sie dann? Die Orange sind übrigens robuste Teile.

LG

ist dieser satz passiv oder aktiv?

ich kann irgendwie einen aktiv und passivsatz nicht unterscheiden z.b. hier:

"Seit einer Woche hat ihn niemand gesehen."

ist dieser satz aktif oder passiv? und wie formt man einen aktiven satz bzw. einen passiven satz um ins aktive/passive?

wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet blick bei "passivsätzen" / umformungen nicht durch :(

...zur Frage

Guter PA Subwoofer?

Moin ich suche einen guten subwoofer! ich besitze bereits 2 jbl jrx Boxen. ich möchte noch mehr und vorallem druckvollen Bass den man im Bauch spüren kann! ob aktiv oder passiv ist mir egal habtsache er ist nicht teurer als 500€ und drückt ordentlich im bauch!

...zur Frage

Spielt jemand einen Marshall Amp an einer Orange Box? Brauche Review!

hi zusammen,

ich spiele einen marshall jmp mk2 von 1985 und suche mir nun eine zweitbox damit ich nicht immer meine große 4x12 marshallbox rumschleppen muss. tendiere gerade zu einer orange box 2x12 closed back.

hat jemand erfahrungen damit gemacht? harmoniert ein marshall mit ner orange box??

merci.

...zur Frage

Zotac GTX 1080 ti AMP Extreme Core oder Gigabyte GTX 1080 ti Aorus?

Welche würdet ihr empfehlen? https://www.mindfactory.de/product_info.php/11GB-ZOTAC-GeForce-GTX-1080-Ti-AMP--Extreme-Core-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Re_1169128.html

oder

https://www.mindfactory.de/product_info.php/11GB-Gigabyte-GeForce-GTX-1080-Ti-AORUS-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1165795.html

...zur Frage

Passiv Subwoofer aktiv anschließen

Ich kann einen 5.1 Verstärker günstig bekommen. Es lässt sich aber nur ein aktiver Subwoofer anschließen. Meine Lautsprecher sind wirklich toll, aber der Bass ist passiv. Was brauche ich um das Ding anzuschließen??

...zur Frage

Ist Petition eine aktive oder passive Teilhabe?

Es geht um Möglichkeiten der Politischen Teilhabe, aktive und passive zuordnung. Meine Frage ist Petition eher aktiv oder eher passiv und habt ihr weitere Beispiele für aktive und passive Teilhaben in der Politik ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?