Aktiv Humbucker in Gitarre mit Passiv elektronik einsetzen.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Julius,

ich hoffe Du willst damit METAL machen mit genau diesem einen SOUND!!

ich habe mal für einen Schüler den anderen Weg beschritten: aktive EMGs gegen passive SEYMOUR DUNCAN getauscht; für differenzierten Sound oder ein schönes BluesLick; da klingen die EMGs eher wie "Ar*** auf Eimer" ;-))

für passive Pickups werden Potis im Bereich 250-500 KiloOhm benötigt, während aktive Pickups eher um 10 Ohm agieren, denn deren beider Regelbereich ist völlig anders, dazu kommt, dass aktive Pickups einen 9Volt Block als Batterieversorgung benötigen; für die Potis der aktiven Schaltung würde ich 20-30 euro veranschlagen für den Tausch, aber wer baut das ein??

die Arbeitsstunden müssen ja auch berücksichtigt werden: ich würde an deiner Stelle daher 50-70 Euro für den Einbau veranschlagen inklusive Arbeitsstunden und Materialkosten ...

rockigen Gruss Dottore Lick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?