Aktionsprinzip Formel Erklärung für Sekunde (s)?

1 Antwort

Wahrscheinlich ist dir nicht klar, warum die Sekunde im Quadrat erscheint? Die Geschwindigkeit wird in Metern pro Sekunde angegeben. Bei der Beschleunigung wird angegeben, um wie viel die Geschwindigkeit pro Sekunde zunimmt.

Pro Sekunde nimmt die Geschwindigkeit beispielsweise um einen Meter pro Sekunde zu, d.h. pro Sekunde um 1m/s. Also zweimal pro Sekunde, darum erscheint bei der Beschleunigung die Sekunde im Quadrat (1m/s2).

Physik - Masse, Kraft und Beschleunigung

Finde dazu nichts :/( Stimmt es wenn man die Doppelte Masse hat dafür aber die Achtfache Kraft, das es dann eine vierfache Beschleunigung ist?

...zur Frage

Wie berechne ich korrekt die Wucht/Kraft mit der eine beschleunigte Masse aufprallt?

Hallo,

ich kenne die Formel Kraft= Masse x Beschleunigung. Aber ich bin mir gerade nicht sicher ob diese Formel mich auch zu meinem Ergebnis bringt.

Ich berechne gerade für eine Präsentation mit wieviel mal mehr Masse ein Objekt aufprallt das aus 85 Meter Höhe geworfen wird. Ok ich möchte berechnen und bin gerade total unsicher ob das die richtige Formel ist. Ich will wissen um wieviel sich die Masse "vermehrt" wenn sie um so und soviel beschleunigt wird.

Könnt ihr mir hier bitte kurz helfen? Ich wäre euch echt dankbar!

...zur Frage

Beschleunigung = a = m/s^2 | Doch warum Sekunde-Quadrat?

Die Beschleunigung eines Objektes wird in der Einheit m/s^2 angegeben... Warum wird dabei die Zeit quadriert?

...zur Frage

Physik: Beschleunigung von Objekt, das von Feder gezogen wird, berechnen?

Hallo, ich habe eine Physikaufgabe und bin etwas ratlos, da ich weder in meinen Unterlagen noch im Internet eine passende Formel gefunden habe...

Also, gegeben: - Objekt, Masse 20kg soll reibungslos horizontal gleiten und wird von einer Feder gezogen - Feder mit Federkonstante 800 N/m - Die Feder dehnt sich beim Ziehen des Objektes um 4cm

Gesucht: Die Beschleunigung des Objektes.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Gleichmäßig beschleunigte Bewegung 8.Klasse Physik

Hi, kann mir vielleicht nochmal jemand genau erklären wie die gleichmäßig beschleunigte Bewegung funktioniert? a = Beschleunigung ist mir klar. Aber die Formel dazu ist ja m/s². Wie ist das mit dem Sekunde-Quadrat gemeint, und wird das Objekt nur einmal schneller, oder erhöht sich die Geschwindigkeit jede Sekunde um die gegebene Meteranzahl?

...zur Frage

Wie kam Newton auf die Formel der Kraft?

Hallo,

ich möchte wissen wie newton darauf gekommen ist...hat er es nur definiert oder steckt da eine herleitung hinter? Und es wäre cool wenn mir jmd genau erklären würde warum man die masse mit der beschleunigung multipliziert um die kraft zu erhalten.

Also ich versuche immer die formeln logisch nachzuvollziehen, aber wenn sie nur von anderen formeln abgeleitet sind bzw, definiert sind dann muss ich das einfach hinnehmen oder wie?

thx im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?