Aktionäre einer AG herausfinden?

3 Antworten

Wenn es sich bei den Aktien um Inhaberpaiere handelt, kann man das nicht ermitteln, wer Aktionär ist. Bei Namensaktien kennt die AG die Aktionäre. Diese werden aber nicht namentlich veröffentlicht. Bei Großaktionären ist indes bekannt, dass siwe Aktionäre sind. 

Handelsregister was??? und warum willst du alle Aktionäre wissen dir ist bewusst das man Aktionär ist wenn man ein Aktie besitzt?!

Wie finde ich was über meine jüdischen Vorfahren heraus?

Ich habe irgendwann nebenzu von meiner Oma erfahren das ich jüdische Vorfahren habe. Seitdem möchte ich mehr herausfinden. Nur ich weiß nicht wo. Meine Oma (mütterlicherseits) hatte einen jüdischen Vater ( davon habe ich Nachweise) und „womöglich“ eine jüdische Mutter. Nur ist sie früh gestorben, da war meine Oma 3. Man findet keine Dokumente mehr von ihr und meine Oma weiß auch nicht viel von ihr. Das Problem an der Sache ist: meine Oma hasst nach alldem was mit ihrer Familie passiert ist, das Judentum und generell alle Religionen. Sie wird mir dabei nicht helfen da sie das nicht möchte. Das nächste Problem ist: das meine Oma aus Tschechien kommt und ich mich womöglich an eine Suchstelle in Tschechien wenden muss und die Dokumente auf Tschechisch sind und ich kein tschechisch kann. Ich wäre echt froh wenn mir jemand Tipps geben kann an wen ich mich wenden könnte. Vielen Dank

...zur Frage

Schufa-Auskunft: Link für Makler?

Weiß jemand,

wie ich aus der Nummer rauskomme?

Ich wollte mir in Bayern einen Wohnung suchen und konnte dort erstmal in einer Fewo bleiben, die ich aber zum Saisonbeginn räumen musste.

Seitdem bin ich auf Achse (von Fewo zu Fewo), um - auch anderswo - weiterzusuchen.

Nun brauche ich eine Schufa-Auskunft, habe die über Immobilienscout24 beantragt und auch bezahlt,

stehe aber vor folgendem Problem:

Für einen PDF-Download ist Online-Banking Voraussetzung (das habe ich längst aufgeben!),

und die einzige Alternative dazu ist, dass die Schufa-Auskunft an meine erste Fewo

(an der ich noch postalisch/ polizeilich gemeldet bin) geschickt wird.

Der dortigen Vermieterin kann ich aber nicht - auf gar keinen Fall! - zumuten, mir die Post nachzuschicken.

Und sie selbst abzuholen wäre wegen der nun ziemlich großen Entfernung ein verdammt aufwendiger Akt, der zudem viel Zeit kostet.

Ich habe dem Service von Immobilienscout24 per Mail das Problem geschildert, bekomme aber keine Antwort.

Irgendwo hatte ich kürzlich gelesen, dass Wohnungsmakler per Link Einsicht in die Schufa-Auskunft bekommen können,

finde diese Info aber nicht wieder.

Und die Maklerin, mit der ich momentan zu tun habe, weiß davon nichts und ist eh genervt, weil ich - wegen der besonderen Umstände -

nur verzögert die Bewerbungsunterlagen vorlegen kann bzw. konnte.

Weiß jemand, wie man an diesen Link kommt?

...zur Frage

Wie finde ich einen Inhaftierten?

Guten Tag,

ich weis, es ist eine sehr komische Frage, aber ich weiß mir sonst nicht mehr anders zu helfen.

Ich habe schon das ganze Internet durchsucht um herauszufinden, wie man einen Häftling finden kann. Mein Freund und ich wohnen realtiv weit auseinander. Nun wurde er vor kurzem inhaftiert und ich möchte gerne wissen wo, da ich von keinem Auskunft kriege.

Ich habe seine ganzen persönlichen Informationen, wie den Namen, Aussehen, Alter, Geburtstag, Wohnort und sonstige Informationen die dazu gehören. Ich hätte auch verschiedene Vermutungen wo sein Aufenthaltsort ist, aber ich denke es bringt nicht viel dort bei den ganzen Justizvollzugsanstalten anzurufen, da ich denke, dass die eh keine Auskunft geben dürfen darüber.

Und deshalb wollte ich mal gerne wissen, wie ich stattdessen herausfinden könnte, wo mein Freund sich befinden könnte.

...zur Frage

Entgeldfortzahlung durch Krankenkasse?

Hallo Community,

ich habe eine Frage zum Thema entgeltfortzahlung.

Ich war vom Februar an über 6 Wochen krank und habe von meinem AG eine Lohnfortzahlung erhalten nach 6 Wochen wäre die Krankasse eingesprungen, diese hat leider eine AU gefehlt und mein Anspruch erlosch an Krankengeld. Nun habe ich zwei Wochen gearbeitet und dafür meinen Lohn erhalten, leider war es aufgrund der Verletzung nicht möglich die Arbeit wieder aufzunehmen nun bin ich wegen der selben Krankheit krank. Der AG muss aber nun mir keine entgeldfortzahlung mehr leisten, daher er dies schon 6 Wochen tat und es die selbe Krankheit ist. Die aktuelle AU liegt der Krankasse vor. Werden diese nun ab dem Zeitpunkt der AU ein Krankengeld übernehmen oder müsste ich in diesem Fall erneut 6 Wochen warten? Diesbezüglich konnte mir die Krankasse noch keine Auskunft geben. Hatte jemand einen ähnlichen Fall oder kennt sich fies bezüglich gut aus und weiß welche Ansprüche mir nun zu stehen?

Danke für alle Antwortewelchehe mir weiter helfen

...zur Frage

Wie finde ich den Inhaber eines Ladenlokals heraus?

An der Front des Ladenlokales ist nichts dergleichen angeschlagen. Ich möchte aber den vollen Namen des Inhabers herausfinden. Wie ist das sonst noch möglich? DIe Polizei oder irgendwelche Ämter geben einem doch bestimmt keine Auskunft, oder?

...zur Frage

Muss eine AG ins Handelsregister eingetragen werden?

Leider finde ich dazu nichts im Internet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?