Aktionäre einer AG herausfinden?

3 Antworten

Wenn es sich bei den Aktien um Inhaberpaiere handelt, kann man das nicht ermitteln, wer Aktionär ist. Bei Namensaktien kennt die AG die Aktionäre. Diese werden aber nicht namentlich veröffentlicht. Bei Großaktionären ist indes bekannt, dass siwe Aktionäre sind. 

Handelsregister was??? und warum willst du alle Aktionäre wissen dir ist bewusst das man Aktionär ist wenn man ein Aktie besitzt?!

Hi wie kann es sein , dass bei einer AG der Chef trotzdem das Sagen hat bzw. er nicht abgewählt werden kann?

Bei einer Aktiengesellschaft stellen ja die Aktionäre den Aufsichtsrat, und die den Vorstand. Was zum Geier bringt es dann einem Chef eine AG aufzumachen ?😂 Er würde sich doch theoretisch selbst ins Bein schneiden. Ein Beispiel ist Tesla. Elon Musk ist Vorstandsvorsitzender bei Tesla aber es ist trotzdem sein Unternehmen.
Hat er dann trotzdem noch das Sagsn, trotz dass es eine AG ist ? Hat er mehr Macht als die Aktionäre? Oder liege ich total falsch und verpeile alles 🤤

...zur Frage

Wie finde ich einen Inhaftierten?

Guten Tag,

ich weis, es ist eine sehr komische Frage, aber ich weiß mir sonst nicht mehr anders zu helfen.

Ich habe schon das ganze Internet durchsucht um herauszufinden, wie man einen Häftling finden kann. Mein Freund und ich wohnen realtiv weit auseinander. Nun wurde er vor kurzem inhaftiert und ich möchte gerne wissen wo, da ich von keinem Auskunft kriege.

Ich habe seine ganzen persönlichen Informationen, wie den Namen, Aussehen, Alter, Geburtstag, Wohnort und sonstige Informationen die dazu gehören. Ich hätte auch verschiedene Vermutungen wo sein Aufenthaltsort ist, aber ich denke es bringt nicht viel dort bei den ganzen Justizvollzugsanstalten anzurufen, da ich denke, dass die eh keine Auskunft geben dürfen darüber.

Und deshalb wollte ich mal gerne wissen, wie ich stattdessen herausfinden könnte, wo mein Freund sich befinden könnte.

...zur Frage

Entgeldfortzahlung durch Krankenkasse?

Hallo Community,

ich habe eine Frage zum Thema entgeltfortzahlung.

Ich war vom Februar an über 6 Wochen krank und habe von meinem AG eine Lohnfortzahlung erhalten nach 6 Wochen wäre die Krankasse eingesprungen, diese hat leider eine AU gefehlt und mein Anspruch erlosch an Krankengeld. Nun habe ich zwei Wochen gearbeitet und dafür meinen Lohn erhalten, leider war es aufgrund der Verletzung nicht möglich die Arbeit wieder aufzunehmen nun bin ich wegen der selben Krankheit krank. Der AG muss aber nun mir keine entgeldfortzahlung mehr leisten, daher er dies schon 6 Wochen tat und es die selbe Krankheit ist. Die aktuelle AU liegt der Krankasse vor. Werden diese nun ab dem Zeitpunkt der AU ein Krankengeld übernehmen oder müsste ich in diesem Fall erneut 6 Wochen warten? Diesbezüglich konnte mir die Krankasse noch keine Auskunft geben. Hatte jemand einen ähnlichen Fall oder kennt sich fies bezüglich gut aus und weiß welche Ansprüche mir nun zu stehen?

Danke für alle Antwortewelchehe mir weiter helfen

...zur Frage

Kell-Ag. positiv, was bedeutet das für meine Schwangerschaft?

Hallo,

ich habe soeben meinen Mutterpass studiert und bin nun ziemlich irritiert. Meine Blutgruppe ist zunächst 0 Rh D positiv, also erstmal alles gut. Doch weiter unten steht, dass ich Kell-Ag. positiv bin. Nach Recherche im Internet habe ich zumindest herausfinden können, dass es sich dabei um einen sehr seltenen Fall handelt. Aber ob das Auswirkungen für mich hat, dazu fand ich widersprüchliche Informationen. Muss ich mir jetzt Sorgen um meine Kinder machen (bekomme Zwillinge)? Ist Kell positiv schlecht? Mein Gynäkologe sagte, ich muss mich nicht sorgen, aber ihr kennt das ja, wenn man einmal verunsichert ist, ...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?