¿¿Aktionär/Aktien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja,mit Aktien kaufst du praktisch einen sehr kleinen Teil eines gewünschten und auf dem Aktienmarkt verfügbaren Unternehmen.Und wenn dein Unternehmen Gewinn macht,machst auch du Gewinn und kannst deine Aktien für einen guten Preis verkaufen. Weiß nicht,ob es so richtig,aber so hab ich es in Erinnerung.

Anteilseigner von Aktiengesellschaften / Anteil am Grundkapital einer Aktiengesellschaft und die Urkunde davon.

Aktie:Urkunde über den Anteil am Grundkapital einer Aktiengesellschaft

Aktionär: Inhaber einer Aktie