Aktienkauf ohne Mindestabnahme

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du für 100 Euro Aktien kaufst ,fressen dir die Gebühren die Gewinne weg.Selbst bein billigsten Online Broker kostet ein Trade 4,90 Euro.Andere haben eine Minimumgebühr von etwa 10 Euro.Sinnvoll wäre vielleicht ein Fondssparplan,wo man über Jahre hinweg pro Monat 100 Euro einzahlen kann.Das geht aber nur über die Hausbank.

wende dich vertrauensvoll an deine Hausbank

3

Das wollte ich eigentlich vermeiden und es auf modernem, einfachsten Wege online tätigen.

0

Woher kommt die Bezeichnung Broker?

hat das was mit broke zu tun?

...zur Frage

Maximalbetrag beim Aktienkauf?

Kann man beim Aktienkauf beliebig viele Aktien kaufen, sodass man (sofern man das nötige Geld besitzt) bspw. 40% aller Aktien einer AG kauft und somit natürlich den Kurs enorm in die Höhe treibt? Wenn das ginge, müsste Warren Buffett doch nur ständig einige seiner Milliarden in eine AG stecken und gleich wieder verkaufen, um einen großen Gewinn zu erzielen. Deshalb müsste es doch für solche Fälle eine Begrenzung geben...

...zur Frage

Wie kann man legal von Daytrading Leben? Also was muss man beachten um keinen Stress mit dem Finanzamt zu bekommen?

Bitte keine überflüssigen Anekdoten über die Gefahren des Tradings und insbesondere des Daytradings. Darüber bin ich mir bewusst. Bitte wirklich nur auf die Frage oben antworten.

...zur Frage

Aktien: Orderprovision beim Kaufen, und beim Verkaufen?

Hi,

Wenn beim Aktienkauf eine Orderprovision von 9,99 € bspw. verlangt wird, sind das dann nur die Kosten für den Kauf einer Aktie oder fällt beim "Abstoßen/Verkauf" einer Aktie auch nochmal ein Betrag an?

...zur Frage

Worauf achten beim Aktienkauf?

Moin zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Aktienhandel.

Frage zu dem Kauf und Verkauf von Aktien.

Kaufgebühr 5€

Verkaufsgebühr 5€

Beispiel 1:

Ich verkaufe 4 Aktien von Lufthansa und 3 Aktien von Spotify.

Wieviel Verkaufsgebühr fällt an?

Beispiel 2:

Ich kaufe 3 Aktien von Lufthansa und 5 von Spotify.

Danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?