Aktiendepot Volksbank?

4 Antworten

Im Depot selbst befinden sich Wertpapiere,sofern es nicht nackert wäre.

Du musst,um Barmittel zu generieren,Wertpapiere veräußern.Also Anleihen oder Aktien oder Optionsscheine,etc.Den unter Abzug von Steuern ( sofern Gewinn entstand) und Gebühren und Spesen erlösten Betrag bekommst Du auf ein Verrechnungskonto.Das kann ein Girokonto sein,oder ein Tagesgeldkonto.

Zur Klärung und ggf.Änderung solltest Du Kontakt mit der Bank aufnehmen.

Ich kann online ein Konto wählen,wohin abgerechnet werden soll.

Als Kleinanleger hat man im Depot keinen Kredit,den man einsetzen,umbuchen könnte.

Das ist auch kein Geld, was du da hast, sondern Aktien etc. die gerade einen bestimmten Wert haben. Die musst du erst verkaufen, in der Regel gegen Gebühr

Die Aktien sind bereits verkauft, aber das Geld steht mir nur im Depot (Dort lautet es Online verfügbarer Betrag Summe x) zur Verfügung.

Also nach dem verkauf der Aktien landet das Geld nicht auf meinem Giro bzw. Tagesgeldkonto.

girokonto mit 18?

an alle bänker: ich habe ein Girokonto bei der Volksbank und bin jetzt 18 geworden. was muss ich bei der bank einreichen, damit ich, da ich noch Schülerin bin, kein Geld dafür zahlen muss? danke :)

...zur Frage

Können meine Eltern sehen wieviel geld ich auf meinen girokonto bei der Volksbank habe?

Also ich bin 14. Können meine eltern sehen wie viel ich auf meinem girokonto aufzahle und abhebe?

...zur Frage

Volksbank Girokonto überziehen

Nabend, ich habe folgende Frage: ich bekomme mein Geld aufs Konto erst am 10. überwiesen. allerdings muss ich morgen dringend tanken aber das Konto verfügt über kein Budget mehr da ich aus dem Urlaub komme. Ein Kreditrahmen zum übeeziehen hat mein normales Girokonto nicht. Jetzt meine Frage: Kann ich mit der Karte nach dem Tankvorgang trotzdem mit der Karte bezahlen auch wenn noch nicht genügend Geld auf dem Konto ist? Oder was passiert dann?

...zur Frage

Verfügbarer Betrag = Kontostand?

Huhu, war gerade bei mir in der Stadt an einer SB Bank und habe 90€ eingezahlt, bin anschließend an den automaten gegangen und wollte schauen, ob das Geld schon drauf ist, jedoch wurde mir mein vorheringer Kontostand angezeigt und der verfügbare Betrag war 90€ höher als der Kontostand. Kann ich das Geld nun schon verwenden, oder sollte ich lieber bis morgen warten, da es vielleicht noch gebucht werden muss? Danke schonmal für die antworten, falls es hilft ich bin bei der Volksbank Mittelhessen

...zur Frage

vom eigenen Girokonto Geld auf Tageskonto überweisen?

Hallo,

habe ein Girokonto, sowie Tagesgeldkonto bei der Volksbank.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich am Überweisungsautomaten Geld von meinem eigenen Girokonto auf mein Tagesgeldkonto überweisen kann oder ob ich das nur direkt am Schalter mit einem Bankangestellten machen kann?

Danke

...zur Frage

Volksbank - kleingeld in scheine umtauschen oder auf girokonto?

kann man einfach kleiongeld da abgeben u dann als scheine wiederkriegen oda das geld auf girokonto überschreiben ? danke. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?