Aktiendepot mit Girokonto bei comdirect. Bin nun verwirrt! Brauche dringend Hilfe! BITTE

1 Antwort

Hallo jamaloin,

da ich selber bei comdirect angemeldet bin kann ich dir helfen. Vom Girokonto geht es nicht, das ist soweit richtig. Du musst das Geld auf das Verrechnungskonto überweisen, dann kannst du ohne Probleme z.B. Aktien handeln. Für die Zukunft ist es ratsam immer einen gewissen Betrag auf dem Verrechnungskonto zu lassen um im Ernstfall auch eine Order schnell ausführen zu können. Der einzigste Nachteil vom Verrechnungskonto ist, dass es keine Zinsen gibt. Ansonsten hast du mit Comdirect keine schlechte Wahl getroffen. Wenn du noch ein par Aktienempfehlungen benötigst schau mal hier vorbei: http://www.privataktionaer.de/

Beste Grüße

Traderin

Wie kann ich eine Aktie nachträglich zum Depot hinzufügen?

Ich habe vor Jahren (ca. 2005) zwei Aktien gekauft und auch Zertifikate (in Papierform, also wie früher üblich) dafür bekommen. Allerdings habe ich keine Ahnung mehr wo ich die gekauft habe. Ich würde sie gerne heute verkaufen und das geht nur über ein Depot. Ich habe bei einer Direktbank (DKB) ein Online-Aktiendepot und würde sie gerne dort mit reinbringen. Wie kann ich sie also dort hinzufügen? Welche Nummern/Codes brauche ich dafür? Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man sein Girokonto kündigen (Bank Wechseln) und trotzdem Sparbuch behalten?

Kann man ohne weiteres sein Girokonto kündigen weil man seine Bank wechseln möchte und noch Sparbücher und Wertanlagen bei der alten Bank behalten und wenn es ausläuft wird einem das einfach auf das neue Verrechnungskonto überwiesen?

...zur Frage

Girokonto - verfügbarer Betrag `?

Hallo, mir wurden auf mein Guthaben Girokonto 9000 Euro überwiesen. Ich hob am 30.06 1400 Euro ab. Dann stand dort bei verfügbarer Betrag null Euro. Die null Euro zeit der Automat noch bis heute an und ich kann kein Geld mehr abheben obwohl ich noch Guthaben auf dem Konto hab. Wisst ihr vielleicht an was das liegt und wann ich den Rest abheben kann? Gruß und Danke

...zur Frage

Aktiendepot - Performance berechnen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich die Jahres-Performance von meinem Aktiendepot berechnen kann. Das Problem liegt darin, dass ich nicht genau weiß, wie ich die im Laufe des Jahres gekauften Aktien und Dividenden mit in die Rechnung kriege, da diese Einlagen nicht von Anfang an dabei waren und somit auch die Aktien evtl. nur ein paar Wochen/Monate vor Ende des Jahres im Depot landen.

Ich hoffe, dass ich die Frage verständlich erklären konnte.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Wenn ich Geld nach ukraine überweise kostet es Gebühren wenn ja wie viel?

Hab n Postbank Girokonto

...zur Frage

Onvista, Verfügbaren Betrag auffüllen

Ich hab ein Depotkonto eröffnet um mit Aktien zu handeln bei Onvista. Mein Problem ist jetzt dass ich anscheinend nicht genug geld habe. Es kommt "5010. Der Auftragsgegenwert dieser Order übersteigt Ihr aktuelles Guthaben" ich habe aber genügend Geld drauf. Auf meinem Konto bei Onvista steht das ich XXXX€ drauf habe aber bei "Verfügbarer Betrag" steht 0€. Wie bekomme ich jetzt dort Geld drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?