Aktienbesitzer verkauft Aktien und kauft sofort wieder gleiche Aktien

3 Antworten

Hallo, WernerC. Genauso ist es. Mit demselben Verfahren wird immer gehändelt, wenn man den Wert einer Aktie drücken will, um sie seinerseits zu erheblich niedrigerem Kurs erwerben zu können. o ein Vorhaben gelang schon mal. Grins: als Beispiel: eine Bank hat 1000 € Eigenkapital und darf wirklich weitere 9000 € aus dem Nichts schöpfen - wobei X Geldwerte der gehandelten Gelder rein virtuell sind sprich nur im Web vorhanden.

Eine Firma kann m.E. keine Aktien "von sich selber kaufen" und wieder verkaufen. Die Möglichkeiten, dass Unternehmen eigene Aktien kaufen, sind recht eingeschränkt.Welche Firma meinst Du denn genau? Und woher weisst Du, wer die Aktien kauft und verkauft?

Wird schwer dasdr jemanddie Frage beantworten kann weil ich behaupte mal ganz frech jetzt.Keiner hier ist der sich mit dem Recht in Kanada auskennt. So wäre alles nur spekulation.

Dadurch das die Aktie "Minus" macht macht man als Verkäufer nicht auch unbedingt Minus. Wenn man die Aktien als Leerverkäufe tätigt macht mandurch Verlust nähmlich Gewinn.

aktie hoher verlust?

habe siemens aktien gekauft für 840 mit hebel mal 5, habe jetzt 120 minus? Aktie halten oder nicht?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit den Aktien in GTA 5?

Nachdem ich die Hauptstory erledigt habe und mit allen drei Charakteren 31 Millionen $ auf dem Konto hab, möchte ich mit Aktien weitere Millionen machen. Deswegen hab ich vor der 2. Attentatsmission (Mord mit vielen Zielen) in DEB-Aktien investiert. Bei 44,85 % hab ich die Aktie verkauft da sie nicht weiter anstieg, allerdings hab ich gehört, dass die Aktie um 81,5 % steigen soll, und direkt danach in RWC- Aktien investiert. Nach 2 GTA Tagen sollte die Aktie um 300 % steigen, bei mir ist sie allerdings 38 % im Minus. Kann mir jemand sagen, wie man das richtig macht ?

...zur Frage

Woran erkennt man ob Aktien gekauft oder verkauft werden

Hallo

Ich hab da mal eine Frage, bei div. Aktienwebsites kann man bei den Charts rote oder grüne balken erkennen.Was hat dies zur Bedeutung.

ob aktien gekauft oder verkauft wurden???

Bei den Volumen kann man ja erkennen das eine bestimmte summe an einem tag mit der Aktie gehandelt wurde aber nicht ob sie gekauft oder verkauft wurden, kann man dies denn überhaupt erkennen.

Würde mich echt interessieren ob dies ersichtlich ist ob jemand gerade verkauft oder kauft. :)

...zur Frage

400 Euro an der Börse investieren - Aktien und Fragen?

Hallo,

ich habe einige Fragen. Ich bin 19 Jahre alt und arbeite in der Automobilindustrie. Mein Arbeitgeber ist auch an der Börse. Ich kann bald Vorzugsaktien kaufen, zwar nur eine bestimmte Anzahl, aber dafür für eine bessere Rendite und muss diese Vz. Aktien 4 Jahre liegen lassen.

Nun mal angenommen, ich habe 400€ zur Verfügung. Diese 400€ befinden sich auf meinem Depot eines Online-Brokers. Ich möchte diese 400€ nicht alles auf einmal investieren, sondern sinvoll verteilt einsetzten.

Ich habe gehört man kann normale Aktien jeder Firma, die an der Börse ist kaufen. Außerdem gibt es noch ETF´s. Was ist den ein ETF? In welchen sollte man Investieren? Wie läuft das ganze ab? Ist ein ETF ein Sparplan mit monatlicher Rate an Euro?

Zudem würde mich interessieren, ob es was bringt, ein paar Aktien von bestimmten Firmen zu Ordern und dann auch für ne weile liegen zu lassen. Ist das sinvoll oder ein Fehler nur kleine Anzahlen an Aktien zu kaufen. Bsp. 5 Daimler Aktien kaufen?. Immerhin hab ich mal gehört, dass man erst in Aktien investieren sollte wenn man 5000€ hat und diese verwendet.

Und dann habe ich noch eine wichtige Frage: Wann sollte ich Aktien kaufen (Stammaktien)? Wenn der Kurs total im Minus ist? Wenn der Kurs leicht ansteigt, über den Plus ist oder ist es egal, wann man diese kauft und einfach darauf achtet, wieviel Volumen und wieviel Briefbetrag diejeweiligen Börsenplätze Xetra, Frankfurt usw. bieten?

Ich möchte nicht jeden Tag Aktien kaufen, sondern lediglich ein wenig als Geldanlage nutzen. Zudem jeden Jahr von meiner Firma die bestimmte Anzahl an Vz Aktien kaufen und anlegen. Ich habe etwas von ETF Sparplänen gehört. Welche gibt es da und wie funktioniert das ganze?

Vielleicht findet sich jemand, der mir ganz einfach und unkompliziert sagen kann, ob es Sinn macht in einzelne Stammaktien zu investieren oder lieber aus 400€ einen ETF Sparplan zu machen und falls ja, wie das ganze funktioniert.

Habe bei der OnVistaBank ein Online-Depot.

Viele Grüße, Max

...zur Frage

Aktien Minus?

Wieso sind Aktien die man sich von einem Unternehmen kauft für die ersten paar Tage im Minus und wielange dauert es bis man etwas plus hat?

...zur Frage

kann der wert der aktie sich erhöhen wenn man selbst aktien kauft

und damit geld in das unternehmen steckt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?