Aktienberatung?

6 Antworten

Hallo,

ein selbstbestimmter Handel mit Aktien setzt voraus, dass das Geschehen aktiv verfolgt wird. Es gibt Internetseiten, die Analysen bereitstellen, aber Tendenzen müssen überprüft werden, um bei einem Trendwechsel zu reagieren. Ohne regelmäßige Kontrolle ist das nicht zu empfehlen.

Die Alternative für Anleger, die ihr Geld nicht selbst verwalten wollen heißt Fonds. Hier übernimmt ein Management die Auswahl der Aktientitel und handelt aktiv für die Fondsanleger. In der Regel reicht es aus den Fonds zu prüfen und dann zu investieren. Eine jährliche Kontrolle der Anteilswerte und Strategie reicht aus, um zu entscheiden, ob man investiert bleibt. Extreme Schwankungen sollten per Stop-Loss eingedämmt werden.

Informationen zu Aktien findet man unter anderem auf godmode-trader.de.

Das ist die ideale Voraussetzung für das Quartalstrading (Q4Trading).

Dazu brauche ich am Wochenende ca. 1-2 Stunden für die Recherche, und dann muss ich um 21.40 Uhr bis 22 Uhr am PC sitzen (Börsenschluss USA), um in die richtige Aktie einzusteigen. Wies genau geht, ist hier in einem Satz nicht zu erklären, aber das kannst Du ja ergoogeln :-) 

finanzen.net

wallstreet-online.de

onvista.de

Das sind geeignete Seiten mit Analysen und Benchmarks. Aktienkurse und -nachrichten. 

Aber sei dir gewiss, eine Kaufempfehlung oder "richtige" Analyse sind keine verlässliche Infos. Der Markt schlägt manchmal (oder gar sehr oft) die Analysen.

Und wenn du wirklich keine Zeit hast, empfehle ich ETF oder Fonds.

Wie aussagekräftig ist der Aktienkurs / Kann man aus dem Aktienkurs den Unternehmenswert ableiten?

Ein Beispiel: Das moderne, große und innovative Unternehmen x hat einen Aktienkurs von 20€. Ein anders Unternehmen( y), dass nicht so innovativ ist hat einen Aktienkurs von 50€. Ist das Unternehmen x unterbewertet bzw y überbewertet? Soll und kann man überhaupt die Aktienkurse zwischen Unternehmen vergleichen? Wie aussagekräftig ist ein Aktienkurs? Kann man aus dem Aktienkurs den Unternehmenswert ableiten?

...zur Frage

Nach welcher Formel berechnet man den Emissionskurs junger Aktien?

hi ich bräuchte zur klausurvorbereitung eine Formel zur Berechnung des kurses junger Aktien (also den Emissionskurs).

gegeben sind:

Grundkap: 500 Millionen

Benötigt: 100 Mio

Nominalwert 50 Mio

Börsenkurs Kurs alter aktien: 7,50

Bezugsverhältnis: 5:1

im Netz ist der Emissionskurs schon bei jeder aufgabe gegeben und ich hab keine Musterlösung um abzugleichen ob das ergebnis stimmt kann also nicht rumprobieren.

...zur Frage

Wieso sind vorn paar Tagen alle Aktien und alle Kryptowährung drastisch gefallen?

Was hat die Leute plötzlich daran getrieben alles zu verkaufen innerhalb einer Nacht? Seht euch mal die Samsung, Apple, Microsoft, welche Aktie auch immer zwischen 10 und 11 Oktober an alle sind gefallen! Genau so wie all Kryptowährungen, egal ob bitcoin, ethereum oder sonst was. Hmm das finde ich bemerkenswürdig 🤔🤔 es gab doch keine negativen Nachrichten die das verursacht haben können. Es müsste sicherlich ein Multi Milliardär sein der von jeder Firma der Welt Unmengen Aktien und Unmengen an Kryptowährung hat und ALLES innerhalb einer Nacht verkauft hat sonst versteh ich die Welt nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gibt es eine App für die Börse ohne Echt-Geld?

Gibt es eine ähnliche App von "Trading212" für IOS , wo man mit den AKTUELLEN Werten der AKTIEN  (echte Kurse) handeln kann, ohne ECHT GELD auszugeben!

...zur Frage

Wie entsteht ein Aktienkurs?

Ich verstehe die Nachfrage und Angebot Prinzip nicht das den Aktienpreis bestimmt.

Wenn jemand seine Aktien verkauft wird es doch an einen anderen verkauft der die Aktie gerade kaufen möchte, richtig?

Falls ja verstehe ich nicht genau wieso der Aktienpreis sinken kann. Weil wenn die einen erfolgreich ihre Aktien verkaufen können bedeutet das das es andere kaufen. Oder sinkt der Kurs schon wenn Verkaufs Order gesetzt sind ohne das es Käufer geben muss dafür?

...zur Frage

Forex Trade wie viel lot ist ein Euro verstehe ich nicht wie das geht am besten mit einem Bsp. erklären DANKE?

Ich weiß nicht wie viel Geld ich investiere weil ich nicht die Menge in Euro angezeigt wird nämlich nur in lot DANKE FÜR DIE HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?