Aktien, Wer, Veränderung, Einstandswert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, Wert ist der aktuelle Wert gemäß dem letzte Aktienkurs. Einstandswert ist der Wert, zu dem die Aktien gekauft worden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Quante 06.12.2015, 14:08

Danke dir! Das hieße dann, ich habe sehr viel Minus gemacht oder? Wenn es für 2.462,27Euro gekauft worden ist und es nun bei  Minus 1.116,81Euro ist.

Das heisst, ich muss lder sollte lange warten, bis der Wert wieder da ist, von dem Minus und verkaufen

0
DoTheBounce 06.12.2015, 14:12
@Quante

Ja, das bedeutet das du fast 50% verloren hast. Es kann durchaus auch passieren, das der alte Wert nie wieder erreicht wird.

Ich hoffe mal, du handelst nur mit einem Demoaccount - wenn du tatsächlich echte Aktien handelst und solche elementaren Dinge nicht weißt, dann wird das nichts ..

1
Quante 06.12.2015, 14:13
@DoTheBounce

Ich danke dir sehr für die Antwort! Ich hatte geerbt und ich sehe die Aktien auf dem Konto. Und KINDER MORG.(DE) ist ja wirklich ganz unten  :-/ Vor Monaten war da immer Plus

0

Was möchtest Du wissen?