Aktien von ausländischen Unternehmen mit Euro kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab grad nachgesehen. Diese WKN wird zB in Stuttgart gehandelt. Du kannst also ne ganz normale Börsenorder platzieren. Gebühren sind identisch und Abrechnung sollte in Euro erfolgen. All das kriegst aber problemlos selber raus, indem einfach in Dein Depot gehst und ne Order eingibst zu der WKN. Du musst die Order ja nicht bestätigen.

Hallo,

ich bin auch bei der Ing-diba , geile Bank wird alles Automatisch gemacht.

Wen du die Aktie Eingibst steht da der Kurs in Euro.

Ich sehe nirgendwo die Kennzahlen des Unternehmens.

Gewinn/Verlust ,Cashflow und und und .

Ich hätte auch Interesse an diesen Unternehmen aber ohne Infos kaufe ich nicht die Katze im Sack.

http://www.ariva.de/cd_projekt-aktie

Sieht eigentlich gut aus aber wie gesagt zumal ich die AG Bedingungen in Polen nicht kenne.

Ich habe mir schon oft mit Ami Aktien die Finger verbrannt also lasse ich das besser.

Viel Glück

archibaldesel 12.08.2017, 16:48

Super Antwort, da weiß man gleich, dass du vollkommen ahnungslos bist, was Aktienhandel angeht. 

0
D2000 12.08.2017, 17:46
@archibaldesel

Hallo Archi statt zu provozieren wehre eine gute Antwort sinnvoll.

Oder die Begründung desses was du behauptest.

Die Zahlen wehren mal schön gewesen.

Die Unterschiede der AGs im Ausland jucken dich nicht?

Danke schon mal für den Link .

Du bist ja echt ein Genie das die Abrechnung in Euro erfolgt dachte in DM (Provokation).

Bringt das irgendjemanden weiter ?

Selbst wen ich den letzten mist schreiben würde , deine Einstellung zum Leben und das miteinander umgehen würde ich in Frage stellen.

Alles gute Archi auf das was kommt gehe ich nicht ein .

 

0

Wenn eine Aktie an einer deutschen Börse gehandelt wird, erfolgt die Abrechnung auch in EUR, egal ob es eine inländischen oder ausländische Gesellschaft ist.

Wie schon erwähnt, wird die Aktie an der Börse Stuttgart gehandelt.

Die Hauptsache ist, Du hast genügend Informationen, um die Aktie fundamental ausreichend bewerten zu können.

Ich bin da nicht wirklich fündig geworden.

Günter

Was möchtest Du wissen?