Aktien Orderprovision was für kosten (Finanzen.net?

3 Antworten

Schau Dir die Konditionen Deiner Bank bzw. Deines Brokers an.

Banken haben meist eine Staffelung der Ordergebühr nach Transaktionshöhe (z.B. 0,25% mit fesren Unter- ond Obergrenzen), Discountbroker oft feste Preise (5 oder 10 € pro An- oder Verkauf),

Deine Schilderung sieht nach vielen sehr kleinen Transaktionen aus ' da können die Kosten schon erheblich die Rendite schmälern.

Gebühren fallen sowohl beim Kauf, als auch Verkauf an. Verschiedene Anbieter haben verschiedene Gebühren. Stelle dich auf Kosten im Bereich von 10 - 20 Euro pro Transaktion ein.

Wie viele Aktien du kaufst ist egal. Das Entgelt richtet sich nach der Anlagesumme beim Kauf, bzw. Wert des Aktienpakets beim Verkauf. Ich hoffe, du hast dich schon allgemein über das Börsengeschehen informiert.

Wie viel Heu und Stroh für ein Pferd pro Monat?

Hi community, ich kaufe mir bald einen 14-jährigen Norweger Wallach. Ich werde ihn freizeitmäßig im Gelände und auf dem Platz reiten. Er wird in einer Box mit Auslauf und täglichem Weidegang stehen. Ich habe gehört, dass man pro 100kg Körpergewicht 1,5kg Heu am Tag füttern soll. Da er ca 500 kg wiegt, bekäme er also ca 7,5kg Heu pro Tag. Dazu habe ich 5 Fragen: 1. Wie kann ich das ungefähr abmessen? 2. Wie viel Rundballen Heu bräuchte ich dann bei 1,30m Durchmesser pro Monat und wie viel kosten diese? 3. Wie viel muss ich füttern, wenn er im Sommer fast den ganzen Tag auf der Weide steht? 5.Muss ich dazu dann auch Kraftfutter füttern? Zum Stroh: Der Teil von der Box, der eingestreut wird, ist ca 3mal2,5m groß und wird täglich abgeäppelt und neu gestreut. CA alle 2Wochen wird die Box ganz ausgeleert und neu eingestreut. Wie viel Strohrundballen (1,30m Durchmesser) brauche ich im Monat und wie viel kostet einer?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wie viel gebt ihr im Monat für Konsum und wie viel für Vermögen aus?

Interessant wäre natürlich auch die Basis zu wissen, unter welchen Voraussetzungen die Ausgaben erfolgen.

Möchte aber nicht das jemand in irgendeiner Form sein Gehalt offen legt daher meine Frage, wie viel gebt ihr im Monat für Vermögen aus? Altersvorsroge, Vermögenswirksame Leistungen, Bauspar, Wertpapiere Und für wie viel Geld wird konsumiert?

Ich möchte gerne den Anfang machen: Ich gebe im Monat 500€ für Konsum aus Und 450€ für das Vermögen: - 50€ Vermögenswirksame Leistungen - 150€ ETF's - 250€ Aktien (Alle 4 Monate ein Paket für 1000€)

Nach Abzug von Konsum, Vermögen, Laufende Kosten, Essen, Trinken bleiben dann ca. 100-200€ übrig mit denen garnichts passiert.

Wie siehts bei euch aus?

...zur Frage

was wird mich der Scheidungsanwalt kosten?

meine Frau hat einen Freund und ich will die Scheidung,,,was würde mich das ganze ungefähr Kosten? ich verdiene 1500 Euro netto..meine Frau hat mir auch Kindergeld füer meine Kinder Entzogen und ich zahle alles vonn Mitte bis zur Strom..es bleiben mir ca 200 Euro im Monat..zum Glück kauft sie was ein

...zur Frage

Reitbeteiligung annehmen oder nicht?

Hallo,
Ich bin neu hier und bräuchte mal Meinungen.
Und zwar geht es um eine Reitbeteiligung,die ich bekommen könnte.
Es geht um einen ca.21jährigen Norweger,für den ich die 2.Beteiligung wäre(erste ist seit 9monaten dort)und der auch ab und an noch Reitstunden geht.
Ich könnte an mindestens 3Tagen die Woche kommen und pro Woche wäre eine Reitstunde inklusive.
Stallarbeit,Misten,etc wird erwartet.
Die Beteiligung würde im Monat 75€ Kosten.
Ich selber bin Wiedereinsteiger und die erste Beteiligung reitet schon etwas länger.
Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Erfahrung mit Infrarotheizung im Altbau - stimmen die Angaben?

Hallo!

Ich überlege mir eine Altbauwohnung zu mieten, die ca. 52qm hat. Geheizt wird hier mit Infrarotpanelen, die an den Wänden angebracht sind. Die Fenster sind neu - die Außenwand ist nicht nennenswert gedämmt.

Angeblich sind die Heizkosten bei ca. 75-100€ im Monat. Diese Angaben kommen allerdings vom Hersteller.

Nun meine Frage/Fragen:

• Wer hat Erfahrung mit Infrarotheizungen als alleinige Wärmequelle?
  • Sind die Kosten mit 75-100€ realistisch?

(Ich habe selbst nicht vor eine zu Kaufen also bitte keine Werbung)

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wieviel Haushaltsgeld für 2 Personen

Mal wieder ein leidiges Thema zum Haushaltsgeld. Bin ein wenig verzweifelt weil mir gestern meine Frau gebeichtet hat das sie ca. 5000€ Schulden hat. Ich kann das nicht verstehen, da Ich denke das Sie doch ganz gut mit Ihrem Geld auskommen müsste. Sie verdient so im Schnitt 950€. Ich gebe Ihr 200€ monatlich. Dazu kommen dann noch im Mai und Dezember Urlaubs und Weihnachtsgeld zusammen von ca. 600€.

Also so 1150€ hat sie immer locker im Monat. Bezahlen tut Sie davon Ihre Medikamente und Tabak ca. 100€ im Monat. Die Katzen kosten auch noch mal so 100€. Busfahrkarte so um die 40€

Getränke hole Ich immer auf meine Kosten. Meine Kleidung zahle Ich auch selbst. Wenn wir mal essen gehen zahle Ich auch, Den Sprit fürs Auto zahle Ich auch wenn wir mal irgendwo hinfahren. Also bleiben Ihr so 910€ nur für Lebensmittel, Pflegeprodukte für einen 2 Personen Haushalt übrig. Denkt Ihr das das Geld zu wenig ist und Ich mir ein schlechtes Gewissen machen muss??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?