aktien kaufen http://www.onvista.de/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Musterdepot von OnVista ist echt klasse! Du kannst dort Watchlisten und bis zu 5 verschiedene Musterdepots einrichten. Zur Registrierung benötigt man nur eine E-Mailadresse. Die Nutzung des Musterdepots ist kostenlos. Mittlerweile gibt es auch eine mobile Version für Smartphones und speziell für das iPhone eine iPhone-App. Ein Video-Tutorial zu den Einstellungen und ein paar ergänzende Informnationen findest Du hier http://musterdepot-anlegen.de/onvista-musterdepot-im-test/

Mit dem Musterdepot kannst Du rumspielen wie Du willst, ohne wirkliche Gschäfte zu machen. Die Depotübersicht ist wirklich extrem gut.

Wenn Du wirkliche Geschäfte durchführen willst, kannst Du auch ein Depot bei Deiner Hausbank anlegen, und das Musterdepot parallel weiterführen, der Übersichtlichkeit halber. Vorteil wäre der Ansprechpartner vor Ort. Die Gebühren sind mehr oder weniger gleich.

notebookled 25.01.2010, 11:52

und wie kauf ich jetzt eine aktien ?

also ich will 100 aktien von der firma X wieviel geld hab ich überhaupt zur verfügung ?

0
JanKrohn 25.01.2010, 11:57
@notebookled

Im Musterdepot hast Du unendlich viel zur Verfügung! Einfach auf den Kaufen-Button klicken, und 100 Aktien angeben, und fertig.

0
Auskunft 25.01.2010, 11:58
@notebookled

Das kannst Du selbst bestimmen - Du kannst 1, 10, 100 oder 1.000 Aktien kaufen.

0
notebookled 25.01.2010, 12:23
@notebookled

bei der aktie die ich will gibts nen "kauf" button, der gilt aber nur für die onvista bank. nicht fürs musterdepot.

0
JanKrohn 25.01.2010, 12:23
@notebookled

Hab jetzt mal nachgeschaut. Da steht "Wertpapier hinzufügen", und auf dem Button daneben: "GO!".

0
notebookled 25.01.2010, 12:30
@JanKrohn

achso, mit der WKN. warum steht da "spesen: 0". normalerweise müsst ich die ja zahlen, sobald ich mit echten geld handel...

0

gibts auch sowas wie "mein kapital" ?

damit ich auch nach dem verkauf der aktien, weiß wie viel gewinnich gemacht hab bzw vieleich geld ich jetzt am "Konto" habe

Was möchtest Du wissen?