Aktien kaufen - wie geht das und wo geht das?

6 Antworten

Was die anderen zwei da schreiben, stimmt nur insofern, wenn Du die Aktien auf einer Bank kaufst. Machst Du das jedoch in einer Handelsplattform, so sind die Gebühren erheblich geringer, bei cmcmarkets sogar gebührenfrei, vorausgesetzt, Du steigst mit 100 % Margin ein. Allerdings kannst Du bei cmcmarkets nur mit mindestens 500,- Startkapital anfangen. Kaufst Du dann für die 500,- dann Aktien, dann zahlst Du nur den Spread, also den Unterschied zwischen an- und Verkaufspreis

danke dir! du bist ein guter junge, danke für deinen tipp. darf ich fragen wie du cortal consors findest? angenommen ich hole mir bei cmcmarkets ein depot von 500 euro und mache in 4 wochen zb einen gewinn von 200 euro, muss ich dann für die 200 euro dividende eine steuer zahlen an den staat? kapitalertragsteuer hab ich mal gehört als begriff, kann aber damit nichts direkt anfangen. bitte erläutern :)

0

2 sachen musste mir noch erklären. wieso soll man einen "spread" bezahlen wenn der verkaufspreis höher liegt als der kaufpreis, das ist doch dann der gewinn oder?.

und was bedeutet der begriff margin (engl. für rand)?

0

Wieso willst du denn so etwas machen. Ich selbst habe bei Ebase ein Depot Konto wo ich 5 verschiedene Fonds angelegt habe. Wenn es dir nur um Statistiken und Diagramme geht die gibt es dort auch. Ich kann jederzeit sehen wie mein derzeitiger Stand ist wie hoch der Kurs ist wie die Entwicklung und und und. Naja muss ja jeder selber wissen. Wenn du interesse an so etwas hast dann suche einfach mal bei Google unter Depot eröffnung oder so. Hier ist auch ein guter Link: http://www.depoteroeffnung-einrichten.de/

Naja mußt du wissen.

Bis denne

hi. danke für den guten link. weißt du auch was die mindesteinlage ist bei den depots? steht da nämlich nie dabei!!

0

Gebührenfrei geht das nicht. Sowas muss immer über eine Bank bzw. nen Makler gemacht werden. (Privatpersonen dürfen nicht mit Aktien handeln).

danke. wie hoch sind denn solche gebühren im % damit ich mal eine idee bekomme?

0

Was möchtest Du wissen?