Aktien gut schlecht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Aktien kommt es darauf an wie Du anlegen willst, kurzfristig spekulativ oder langfristig. Willst Du an den Dividenden (jährliche Auszahlungen) partizipieren oder einen Gewinn über einen höheren Verkaufspreis machen?

Wie Du schon merkst ist das ein mehr als breites Thema. Ich empfehle Dir daher, Dich auf fachbezogenen Seiten(z.B. Onvista, Deutsche Börse usw.) erst mal einzulesen; Du kannst aber auch bei vielen Onlinebanken Testkonten einrichten, bei denen Du das handeln simulieren und so üben kannst.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bubbleshooter11
05.10.2011, 15:25

also es geht nur darum beim planspiel börse gut zu sein :D

0

Die Aktie, meinst du wirklich DIE AKTIE? ...

Es gibt zig Aktien am Markt, schau dir die Börsen doch einfach an dort sind die aktuellen Kurse verzeichnet. Pauschale Aussagen kann man dort schlichtweg nicht treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf immer welche die tief im Minus sind, bei denen kann es irgendwann nur wieder aufwärts gehen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?