Aktien Fonds kann ich ein Fonds selber zusammen stellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fonds können nur von Fondsgesellschaften aufgelegt und am Markt angeboten werden.

Diese müssen die Bedingungen des Kapitalanlagesetzes erfüllen.

Du kannst bestenfalls ein Depot mit Einzelwerten Dir aufbauen, welches in seiner Struktur einem Fonds nahe kommt.

Eine Bedingung für Fonds ist, dass in diesem mindestens 20 Einzeltitel notiert sein müssen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein...... Es sei denn Du hasst das nötige Kleingeld.... Und wozu? Du hast die Möglichkeit Dir ein Portfolio mit unterschiedlichen Aktien oder CFDs und ändern finanzprodukten nach belieben zusammen zu stellen.
..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es geht und du das Wissen hast, dann sollte es auch möglich sein. Sofern dazu eine rechtliche Erlaubnis nötig ist (weiss ich nun nicht) wäre das noch zu klären. Ich würde mir das keineswegs zutrauen hier auf das richtige Pferd zu setzen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Kenntnis/Wissen und auch die entsprechende Erlaubnis, sofern nötig, dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinipommes
24.02.2016, 19:35

Wissen sag ich mal die Hälfte. Handel Ca 3 Jahren mit Aktien und nun möchte ich gerne mal auf Fonds gehen, was meinst du mit Erlaubnis 

0

Du bräuchtest eine Lizenz die kostet schnell 10000€ aber ich kann dir wikifolio empfehlen, wenn du gut bist können Leute in dein wikifolio investieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?