Aktien bei Commerzbank

3 Antworten

Du kannst ja bei der Commerzbank mal anfragen, ob sie ein Depot oder Konto auf deinen Namen führen. Da du von der Bank angeschrieben wurdest, muss da eigentlich auch etwas sein. Man wird dir die Filiale mitteilen und da würde ich dann mal hin gehen und mich erkundigen was da für Geld liegt. Die Commerzbankaktien würde ich im Moment nicht verkaufen, da der Kurs sehr niedrig ist.

Des weiteren kam auch ein Brief von der Commerzbank, den ich nun aber leider nicht wiederfinde. Meine Frage ist nun, brauche ich irgendwelche Unterlagen um das Geld abzuheben oder geht das, wenn ich nur meinen Perso dabei habe ?

Du brauchst die Information, bei welcher Bank denn das Depot angelgt wurde in welchem sich die Aktien befinden. Und dann müsstest du erstmal eine Verkaufsorder erteilen - was aber derzeit keine gute Idee wäre, da der Kurs immer noch am Boden liegt.

Es sind doch irgendwelche Aktien im Commerzbank-Depot...

0

Da es sehr schwer ist, ein Depot auf den Name. Von jemand anderem zu eröffnen, liegen die Aktien wohl in einem Depot Deines Onkels. Somit musst Du mit Deinem Onkel reden. Er kann dann mit Dir zur Coba gehen und das Depot auf Dich umschreiben, wenn Du 18 wirst. Dann kannst Du die Aktien verkaufen und das Geld verprassen.

Die Bank hat ihn aber ja angeschrieben, von daher muss da schon irgendetwas sein. Wahrscheinlich haben die Eltern mal mit dem Onkel zusammen ein Depot eröffnet.

0

P-konto Geld eingezahlt, trotz neuem Monat kein Guthaben verfügbar?

Hallo ich habe da mal ne Frage. Ich habe ein p-konto. Habe heute 50 Euro eingezahlt, da ich etwas überweisen musste. Wollte ca 2 Stunden später die Überweisung machen, da war die Überweisung nicht möglich, da kein Guthaben verfügbar ist. Habe dann geschaut, da stand verfügbarer Betrag 0 Euro, obwohl Guthaben drauf ist, dauert es jetzt etwa länger, weil sonst hatte ich auch keine Probleme, wenn ich Geld eingezahlt habe. Da könnte ich dann auch sofort die Überweisung machen.

Dankeschön mal für die Antworten

...zur Frage

Commerzbankkonto auf Azubikonto umstellen?

Hey.

Ich habe ein Konto bei der Commerzbank. Leider fällt dort bei einem geringeren Geldeingang als 1200€ pro Monat eine Kontoführungsgebühr von 9,90€ an. Ich mache ein duales Studium und habe gesehen, dass es auch ein Konto ohne diese Gebühr für Studenten und auszubildende gibt. Kann ich mein Konto einfach umstellen lassen und wie mache ich das?

...zur Frage

EOS Deutscher Inkasso-Dienst Antwortbrief

Hallo, ich habe einen Brief von der EOS Deutscher Inkasso-Dienst erhalten, in welchem es um eine angebliche Forderung der Firma Otto aus dem Jahr 2006 geht. Passend zur WM (so stand es auch in dem Brief) wurde mir angeboten, nur 100€ statt gut 150€ zu bezahlen.

Ich habe daraufhin nachgefragt, um was für eine Forderung es sich handelt, habe aber nie einer Zahlung zugestimmt. Ich kann es auch immer noch nicht einordnen und habe keine Unterlagen mehr aus der Zeit.

Nun, ca. 4 Wochen später habe ich noch einen Brief erhalten, in welchem steht, dass der Inkasso-Dienst, "auch wenn er bereits beauftragt wurde, mir die Gelegenheit gibt, das anstehende gerichtliche Mahnverfahren abzuwenden." Auch haben sie "entschieden, die weiteren Maßnahmen für kurze Zeit zurückzustellen."

Ich habe nun gedacht, ich setze einen Brief auf, bin mir aber nicht so sicher, ob ich das so schreiben kann:

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme Bezug auf Ihr Schreiben vom 29.07.2014. Zwecks Überprüfung der Forderungsangelegenheit bitte ich um Zusendung folgender Unterlagen:

• Titelkopie
  • Detaillierte Forderungsaufstellung
  • Gläubigervollmacht gem. BGB §174 bzw. Abtretungsurkunde gem. BGB §410
  • Rechnungskopie

Bis zum Erhalt und der Prüfung der Unterlagen weise ich die Forderung vollumfänglich zurück. Nach Erhalt der Unterlagen werde ich den Vorgang mit meinen Anwälten besprechen und mich dann wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen"

Für Meinungen wäre ich dankbar, auch Meinungen, ob ich etwas anders handhaben sollte. Danke!

...zur Frage

Verwandter für mich zum Zoll?

Hallo,

kann auch z.B. meine Mutter für mich zum Zoll gehen? Ich habe ein Paket aus Japan bestellt (Rechnung ist nicht außen angebracht) und es hängt derzeit dort fest. Jedoch komme ich derzeit nicht dahin (ich wohne zu weit weg) und wollte wissen ob auch meine Mutter mit den ganzen Unterlagen zum Zoll kann um das Pakt zu holen oder ob immer Denjenige, der es bestellt hat, dorthin muss?

Und benötigen die dort meinen Personalausweis? Ich weiß, dass ich den Brief (von der Post), die Rechnung und noch einen Kontoauszug benötige. Aber auch den Perso? Weil dann müsste ich wissen, ob es reicht wenn ich diesen abkopiere.

...zur Frage

Führerscheinantrag mit oder ohne Perso?

Hey Leute :)! Ich habe vor etwa 4 Wochen meinen Führerscheinantrag hier bei uns im Rathaus abgegeben mit allen erforderlichen Unterlagen. - Erste Hilfe Kurs Bescheinigung - Biometrisches Passbild - Den Brief der Fahrschule und den Sehtest. Ich war allerdings der Meinung, dass eine Kopie meines Ausweises ebenso beiliegen muss. Allerdings wurde dieser abgelehnt, da sie meinte, die Führerscheinstelle würde diesen nicht benötigen. Nun habe ich aber in einem anderen Forum gelesen, dass der Ausweis eben doch benötigt wird. Ich bin nun etwas verunsichert, ob man diesen bzw. die Kopie hätte mitschicken müssen, man ihn einfach zur Prüfung mitnimmt, oder er doch nicht benötigt wird. Noch kurz zur Info: ich mache den Führerschein Klasse B. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mit freundlichen Grüßen darkshadow97

...zur Frage

Sparbuch - Zugriff mit über 19?

Hallo liebe Community :) Ich habe eine Frage bezüglich meines Sparkontos. Und zwar ist es so: meine Eltern haben das von angelegt seitdem ich ein Kind bin und nun bin ich schon 19 und möchte von meinem Sparkonto Geld abheben. Dennoch weiß ich leider nicht wie das funktioniert am Automaten geht es schonmal nicht.. Würde es klappen wenn ich einen Mitarbeiter am Schalter danach bitte? Und geht das so einfach nun Geld von seinem Sparkonto abzuheben da ich ja schon volljährig bin? Ich bin übrigens bei der bw Bank Kunde :) und ist es notwendig sein Sparbuch vorzuzeigen wenn man Geld abheben will oder reicht das vorzeigen eines Personalausweises ? Meine Mutter hat mein Sparbuch und ich hab keine Ahnung wo die es aufbewahrt.. Ich danke euch für die Hilfe und die Antworten :) lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?