Aktien aus der USA kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob deine Cannabis-Aktie Sinn macht, weiß ich nicht. Kaufen kannst du sie jedenfalls normalerweise auch ganz normal an deutschen Handelsplätzen (z.B. Xetra, Düsseldorf, München, Frankfurt, Stuttgart, Berlin), auch wenn es eine amerikanische Aktie ist. 

Gerade als Anfänger würde ich aber vielleicht zuerst einmal eine bekanntere Aktie nehmen, oder mit einem Fonds oder ETF anfangen. 

Informieren kannst du dich erst einmal auf www.godmode-trader.de und der zugehörigen kostenlosen Chartsoftware Guidants. Kaufen kannst du die Aktien bei einem Onlinebroker, z.B. Flatex, IngDiba, etc. 

Weiter informieren kannst (und solltest) du dich mit Zeitschriften, z.B. "Der Aktionär" oder Anlegerveranstaltungen. Die finden regelmäßig an unterschiedlichen Orten in ganz Deutschland statt. Du müsstest halt mal googeln, wann dein Ort an der Reihe ist. Diesen Samstag ist sogar eine in Wien, wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mrglatze 19.05.2017, 16:38

Dankeschön werde immer schlauer ! Ja Wien ist leider zuweit weg aber ich schau mal nach Veranstaltung in der Nähe und die Zeitschrift hole ich mir heute noch :)

0

Wo Aktien kaufen:  Wenn Du nur gelegentlich kaufen willst, kannst Du bei deiner Hausbank machen, wenn es öfters sein soll, empfiehlt sich ein Broker, der gebührentechnisch meist billiger ist, siehe dazu www.brokervergleich.de

Welche Aktie hochgehen wird, weiß KEINER vorher, auch nicht die Analysten, auch die haben nur eine "Trefferquote" von nur knapp über 50 % (hab dazu mal 1 Jahr lang Statistik geführt)

Generell in USA-Aktien zu investieren, halte ich für eine gute Lösung, da diese i.d.R. volatiler sind als die deutschen, Du wirst da schneller einern höheren Gewinn erzielen als mit deutschen, im umgekehrten Sinne jedoch auch schneller einen höheren Verlust.  (Ich hab fast 80 % meines Depots in USA-Aktien)

mrglatze 19.05.2017, 16:15

Oke das hilft mir schonmal weiter vielen Dank für diese Info.

0
AnnaStark 19.05.2017, 16:18
@mrglatze

Kauftips von USA-Aktien findest Du hier

http://finviz.com/screener.ashx?v=211&f=an_recom_buy,cap_mid,sh_price_o20,ta_highlow52w_b10h,ta_perf_1wup,ta_rsi_os40&o=-volume

Lass die Einstellungen so gespeichert:  Hast dann alle paar Tage neue Tips drin. Allerdings nicht blind darauf loskaufen, sondern danach noch Dich näher informieren, ist das Unternehmen groß, also großes handelsvolumen etc.

Kaufe keine unter 10 $ / Aktie, bringt meistens nichts (meine Erfahrung)

0

Jemand, der so ahnungslos ist wie du, gehört zu denjenigen, von denen das Geld kommt, wenn andere mit Aktien Geld machen.

Einfach so "die" oder "irgendeine andere" Aktie zu kaufen, passt also im Moment nicht zu dir.

Was aber in dienem Fall schon funktionieren kann, wären sogenannte Indexfonds. Google mal danach.

Dein Freund ist 19...wie alt bist Du?

mrglatze 19.05.2017, 16:12

Was für ein Freund ? Erstmal bin ich nicht homosexuell und habe eine Freundin.
Ja ich bin 19 und will viel Geld in Aktien investieren,was ich mit meinem Unternehmen verdient habe wobei es dich überhaupt nichts angeht wieviel Geld ich habe wie alt ich bin oder wie alt meine Freundin ist.
Ich bin gerade dabei mich zu informieren und zu lernen und möchte alles an Informationen mitnehmen was ich kann. So Kommentare wie deins kann ich bestimmt nicht gebrauchen aber danke trotzdem :)

1

Bevor du dich nicht mit Aktien auskennst wirst du nur Verluste machen.

mrglatze 19.05.2017, 16:13

Ja wollte auch nicht morgen direkt investieren sondern erstmal soviel über Aktien überfahren wie es geht.
Gibt es gut erklärte infoquellen?

0
AnnaStark 19.05.2017, 16:15
@mrglatze

Youtube Kanal "Aktien mit Kopf" ist gut.

Sehr gut für Einsteiger das Buch von Joachim Brandmaier - Alles über Aktien

0
Stockholder 19.05.2017, 16:15
@mrglatze

Intelligent Investieren: Der Bestseller über die richtige Anlagestrategie

Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.

Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse: Überlegenes Wissen für Ihre Anlageentscheidung

0

Was möchtest Du wissen?