Aktien als Minderjähriger kaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das , deine Eltern müssen ihr schriftlich bei der Bank ihr Einverständnis geben und es wird von der Bank und deinen Eltern genau festgelegt , was Du machen kannst . Es kommt also darauf an , wie die Konditionen für dich vereinbart werden .

Nein - deine Eltern müssten im Hintergrund für alles gerade stehen.

Ist es möglich als Minderjähriger Sachen im Internet zu bestellen?

Ist es als Minderjähriger möglich Sachen unabhängig von den Eltern im Internet zu bestellen? Es ging ja früher mit PaySafeCard aber das geht jetzt erst ab 18:

...zur Frage

Aktien handeln per App?

Hallo,

Ich übe nun schon seit einiger Zeit mit der App BUX ( hier ein Bericht http://www.deutschefxbroker.de/mit-spielgeld-ueber-smartphone-aktien-handeln/ ) und habe zu 90% Gewinne, nun möchte ich es gerne einmal mit echten Geld probieren. Ich habe schon ein wenig im Internet durch gesucht aber konnte noch keine direkte Antwort finden. Soweit ich weiß muss man wenn man mit Aktien handeln möchte zu seiner Bank und dort ein spezielles Konto beantragen, später muss man den Gewinn dann versteuern (soweit ich das verstanden habe) nun meine Frage: wie funktioniert das wenn ich das über die App mache? Der Mindestbetrag zum handeln mit echtem Geld mit der App sind 50€ auf dem Konto, muss ich dann trotzdem ein Konto erstellen für das handeln mit Aktien bei der Bank? Und wie funktioniert das im Nachhinein mit der Versteuerrung?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

ich bin 16, kann ich auch aktien kaufen?

?? ich bin 16 und möchte evtl  mit der einverständnis meiner eltern aktien kaufen geht das?

...zur Frage

ab welchem alter darf man mit aktien handeln?

wenn ich jetzt 15 bin und meine eltern erlauben mir, mit aktien zu handeln, dürfte ich das dann? oder muss ich das dann so machen, dass meine eltern mit den aktien handeln, mit denen ich handeln will und ich bekomm dann den gewinn, also dass nicht ich damit handle, sondern meine eltern?

...zur Frage

Als Kind (13-14) Aktien Handeln?

Ich würde gerne wissen ob man irgendwie Aktien als minderjähriger handeln kann (auch mit einem eigenen Konto).
Geht das und wie?

...zur Frage

Buch veröffentlichen ohne Einverständnis der Eltern (unter anderem Namen)?

Liebe Community,

Ich würde gerne ein Buch verwirklichen und dieses dann auch einem Verlag zuschicken. Das Problem dabei ist lediglich, dass meine Eltern / mein Umfeld davon nichts erfahren dürfte.

Leider ist das als minderjähriger nicht möglich, da ich rein gesetzlich noch nicht handlungsfähig bin und auf Zustimmung und Unterstützung meiner Eltern in vielerlei Hinsichten angewiesen wäre.

Gibt es hier in der Community unter euch Jemanden, den ich kontaktieren könnte, und der mein Buch unter seinem Namen an einen Verlag schicken würde, wenn das Ganze fertig ist? Das würden wir selbstverständlich alles noch im Detail besprechen, doch ich bin sehr dankbar um jede Unterstützung.

Freundliche Grüsse, Payforia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?