Aktenzeichen ist das was wichtiges?

3 Antworten

Naja, man ja bei der zuständigen Behörde anrufen / schreiben und Got weiß was damit machen. Anhand des Akzenzeichens wird vom Amtswegen her der ganze Fall bearbeitet und ist der Bezugspunkt hierzu

Das man geblitzt wird kann passieren und wenn du nur das Foto online stellst kann damit auch keiner was anfangen ich würde aber nicht den ganzen Brief fotografieren

Aber was ist mit den Aktenzeichen kann damit jemand was anfangen? Ne oder

0
@Anu96

Theoretisch schon. Man könnte mit dem Aktenzeichen ein Anhörungsbogen ausfüllen und dort etwas reinschreiben was der Polizei ganz und gar nicht gefällt -> Dann könnte es schon etwas Ärger geben für ihn selber.

0

sowas interessiert ja in der Regel eig. keinen aber ich würde es trotzdem nicht machen, wer weiß was für ein psycho dich dadurch ausfindig macht, mach die einfach unkenntlich wenn du es hochladen willst

0

ein aktenzeichen ist durchaus etwas wichtiges. wenn ich mich darauf berufe, kann ich jedem deppen etwas anhängen.

wie blöde kann man sein, sowas persönliches ins netz zu stellen???

EX- Arbeitgeber stellt kein zeugnis aus?

Hallo und zwar stellt mein EX arbeitgeber kein arbeitszeugnis aus. gem. § 109 GewO muss er das aber .... jetzt weis ich nicht wie ich ihn anschreiben soll da er auf email und telefon nicht reagiert! wie muss ich den Brief am besten anfangen ??

...zur Frage

Strafanzeige verfolgen

Hallo, bereits im Januar habe ich eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, bei dem hier zuständigen Polizeipräsidium gestellt. Bis jetzt habe ich weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft irgendein Bescheid, über den Verlauf oder ähnliches bekommen.

Bei der Polizei wurde mir das Aktenzeichen gegeben und damit sollte ich bei der Staatsanwaltschaft nachfragen. Dort hat man mir aber gesagt, dass sie mit dem Aktenzeichen der Polizei nichts anfangen können. Eine Antwort, habe ich im Endeffekt auf keine meiner Fragen erhalten.

Damit stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzeige bzw. den Stand der Dinge zu verfolgen oder zu erfragen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viel Dank schonmal !

...zur Frage

Oberlandesgericht Wien - Brief?

Guten Abend ihr Lieben!

Ich habe ein sehr wichtiges Anliegen.

Meine Mutter lebt in Deutschland und hat heute einen Brief vom Oberlandesgericht Wien zwecks Unterhaltsnachzahlung bekommen, und das 8 Jahre später obwohl bereits alles abgehandelt war. Der Brief kommt mir seltsam vor, kein wirkliches Aktenzeichen, andere Kontonummer für die Nachzahlung und der Brief lag einfach im Postkasten! Ich bin zwar kein Anwalt, aber so ein Brief müsste doch normal per Einschreiben kommen, oder? Das wäre doch total unlogisch.. Abgesehen davon, kommt eine kleine Unterhaltsnachzahlung gleich an das oberste Landesgericht?! Auch komisch.. ich denke, die haben wichtigere Fälle. Über eure Antworten bin ich jetzt schon mal dankbar,

Liebe Grüße

...zur Frage

Kollege muss Urin und Blut probe abgeben wegen Führerschein?

Nabend zusammen

Ein Kollege von mir Kifft ab und zu mal bzw in der Woche 4-5 mal nun bekam er heute ein Brief das er 3 Tage zeit hat Blut und Urin test abzugeben um zu gucken ob er Fahrtauglich ist er ist ganz am Anfang von seinem Führerschein hat ca vor 7 Wochen Papiere abgeschickt und heute kam dann der Brief mit der Probe beim Institut, sein letzter Joint war vorgestern wird er jemals seinen Führerschein kriegen?

Lg

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

verkehrspsychologische beratung absolviert und nochmal geblitzt

Halli hallo, Ich wurde innerorts mit 72 geblitzt und habe auch brav mein Aufbauseminar gemacht. Nun wurde ich mit 123 nach Abzug auserorts gelasert, hab meine 90€ Strafe auch schon gezahlt und bekam jetzt einen Brief, für eine Eimladung einer verkehrspsychologischen Beratung. Wenn ich diese nicht mache und nochmal geblitzt werde egal wie schnell ist mein Lappen weg, das ist klar. Meine Frage ist aber, was die verkehrspsychologische Beratung für positive Folgen hat. Im Brief stand ausdrücklich dass es in der Probezeit zu keinem Punkteabbau führt.

Mfg Thoby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?