Aktenvernichter, komische Geräusche, funktioniert nicht mehr

4 Antworten

Wenn das Gerät rattert und knarzt, statt unter Last die Schneidwalzen zu drehen, so dürften die Zahnräder des Antriebes hin sein. Die sind oft aus Kunststoff und leiden bei zunehmendem Verschleiss irgendwann unter "Zahnausfall". Eventuell ist auch eine Lagerfassung des Walzenhalters gebrochen. Ist in der Regel dann bei günstigen Geräten ein Fall für den Wertstoffhof.😕

Hallo xcvb213, das klingt ja nicht besonders gut. Was du mal probieren könntest, ist deinen Aktenvernichter mit Aktenvernichteröl zu ölen. Das hilft schon oft. Kann aber auch sein, dass die Schneidwerkzeuge bei deinem Aktenvernichter auch einfach hinübver sind. Sollte das nicht helfen, und du musst dir einen neuen AKtenvernichter kaufen, dann rate ich dir, diesen immer mal zu ölen. Dadurch halten die Geräte wirklich viel Länger. Aktenvernichteröl oder falls notwendig einen neuen Aktenvernichter findest du günstig hier: https://www.bueromarkt-ag.de/aktenvernichter.html  auch von Ideal falls du wieder diesen Hersteller möchtest.

Wahrscheinlich ist das Gerät heiß gelaufen und die Kontakte haben sich durch die Wärme ausgedehnt. Wenn das Gerät abgekühlt ist, wird es wieder funktionieren. So ist es jedenfalls bei meinem Aktenvernichter. Evtl. ist auch eine Sicherung eingebaut, die durch ist. Dann muss das Gerät aufgeschraubt und die Sicherung getauscht werden. Viel Erfolg.

Hund hat sich aufgegeben

Hallo GuteFrage Community.

Ich habe das Gefühl das mein Kleiner yorkshire terrier sich aufgegeben hat. Früher war er noch voller Leben und hat die ganze Zeit gespielt und ist rumgehüpft. Heute ist das so das er den ganzen Tag nur rumliegt und komische Geräusche von sich gibt (Eine Art brummen, wie als wenn man diese Plüsch Bären dreht)

Außerdem hat er IMMER seine Zunge draußen und ist schmierig. Wenn man mit Ihm spazieren geht ist er sehr sehr träge und ist nicht an andere Hunde interessiert. Der Tierarzt konnte auch nichts feststellen.

Hier noch ein Bild von Ihm

...zur Frage

Essig getrunken?

Hallo, ich bin w/15 und habe ca. 4-5 Esslöffel Essigessenz 25% getrunken. Danach folgte Halsschmerzen und so ein dumpfer, schwerer Gefühl im Brustbereich. Außerdem macht mein Magen komische Geräusche und zieht etwas.

...zur Frage

Was sind das für merkwürdige Bauchkrämpfe?

Mein Magen zieht sich irgendwie ein bisschen zusammen und macht manchmal komische Geräusche. .zum Beispiel nach dem Essen. Und jetzt schmerzt es und ist krampfartig..nur ich hab keine Ahnung woher das kommen könnte... :/

Zum Arzt will ich nicht...vielleicht müsste ich komische Tests machen ider sonstiges. Könnte es denn eine allergische Reaktion sein oder Unverträglichkeit?

Danke für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Wie bringe ich meiner Oma bei wie ein Smartphone funktioniert?

Eine etwas komische frage ich weiß aber ich hin gerade voll am verzweifeln. Sie will ja nur damit telefonieren aber da geht es schon los. Ich habe alles versucht: zettel geschrieben alles mögliche aber es reicht am scheinend nicht. Hat wer tippe wie es vielleicht doch klappen könnte (ihr altes Nokia hat den Geist aufgegeben nach 10 Jahren):D

...zur Frage

Ist die Gerätemarke "Quigg" , (ALDI) zu empfehlen und hat sie einen funktionierenden Kundendienst?

Ein vor 2 Jahren bei ALDI-NORD gekaufter Aktenvernichter hat vor Wochen seinen Geist aufgegeben, Er wurde garantiert nicht überlastet und wurde ca. 1 mal wöchentlich für 5 Minuten genutzt..

Ich versuche schon seit 6 Tagen telefonisch die Service-Hotline vom HUP-Kundendienst zu erreichen , doch ich lande lediglich auf Fax- und e-mail Hinweise. Meine e-mails blieben bislang ohne Beantwortung.

Frage:"Ist dieses Verhalten typisch für diese Marke?" "Habt ihr schon ebenfalls bei "Quigg-Geräten" diese Erfahrung gemacht?"

...zur Frage

Facebook: komische Töne ausschalten (wie?)

Hy. Wenn ich ne Benachrichtigung bekomme, macht mein Facebook Geräusche, wieso? Also es ist nicht die Chat-Töne, (die ist übrigens ausgeschaltet), und sowas hab ich noch nie gehört obwohl ich seit knapp 4 Jahren Fb benutze. Wie kann man die ausschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?