Aktennotiz Schülerakte?

1 Antwort

ich habe noch nicht mitbekommen, das eine aktennotiz auswirkungen auf die weitere laufbahn hatte

aber warum wurden meine Eltern noch gar nicht informiert :/

0

Wan kriegen wir Halbjahr Zeugnisse in Baden Württemberg... Hauptschule,Realschule,Gymnasium 2017?

...zur Frage

Mathe beim Abitur abwählen?

Hallo Leute - ich lebe in Baden-Württemberg und wollte fragen, ob man beim Abitur Mathematik abwählen darf?

...zur Frage

Auslandsjahr- Möglichkeiten?

Das könnte jetzt viel Text werden, aber ich würde mich freuen wenn ihr euch meine Frage trotzdem durchlest. Ich mache gerade meinen Realschulabschluss, in Baden Württemberg, für die die sich fragen warum ich noch keine Ferien habe😂. Nach den Sommerferien komme ich aber in die 11. Klasse und mache Abitur (allgemeine Hochschulreife, also ich kann dann alles studieren, es ist der gleiche Abschluss den alle Gymnasiasten machen) Jedenfalls dauert das 3 Jahre, also bis zur 13. Klasse. Bei uns in BW kann man Abi nach der 12. oder 13. machen, die meisten Schulen bieten aber nur nach der 13. an.

Ich möchte ein Auslands Jahr, vllt auch weniger als ein Jahr, kommt darauf an was in meinem Fall am besten ist. Ich habe mich mit meinen Eltern auch schon informiert, ich könnte dort meinen Abschluss machen, nur da wo ich hin gehe, nämlich in die USA macht man das A-level, gleichgestellt wie unser Abitur, nach der 12. Könnte ich dann jetzt ein Jahr in Deutschland ganz normal in die 11 Klasse gehen, dannach meinen Abschluss in den USA machen?

Es geht mir nicht darum meinen Abschluss früher zu machen, sondern ein auslandsjahr zu Machen, aber in der 11. Klasse wäre zu kurzfristig.

Gibt es Tests im Internet bei denen man prüfen kann ob man den Abschluss in den USA schaffen könnte? Nur aus eigenem Intresse, muss nichts offizielles sein.

...zur Frage

Baden-Württemberg oder Brandenburg?

Ich habe mit einer Freundin einen großen Streit, da sie aus Baden Württemberg kommt und ich gebürtig aus Brandenburg. Sie meint das wir in Brandenburg kein Hochdeutsch reden. Aber stimmt das, dass Menschen aus Brandenburg besser hochdeutsch reden als Baden- Württemberger? Und noch eine zweite Frage. Sie sagt zu Walnuss --> Wahlnuss und ich sage Wallnus aber klar beide Varrianten gibt es, aber man sagt doch in Ostdeutschland bzw. Brandenburg Wallnuss und in Baden- Württemberg Wahlnuss, oder?

Ich danke euch jetzt schon und wünsche euch/ dir noch einen schönen Abend/ Tag . Liebe Grüße Sunyundluna

...zur Frage

Wie kann ich eine 5 in einem Haupt und Nebenfach ausgleichen?

Ich lebe in Baden-Württemberg 8Klasse Gymi hab eine 5 in Gemeinschaftskunde und Latein was für Noten brauche ich um diese auszugleichen?

...zur Frage

Was passiert wenn ein 17 jähriger (12 Klasse Gymnasium) über einen längeren Zeitraum die Schule schwänzt?

Werden die Eltern noch informiert oder drohen irgendwelche Konsequenzen?

Baden-Württemberg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?