Akteneinsicht. Wie lange dauert es?

1 Antwort

Das haengt von der Arbeitsbelastung, des Gerichts ab , meist hat er die Akte innerhalb eine Woche in ausnahmefaellen innerhalb von 2 Wochen.

ich wurde vor 10 jahre zur 3 jahre und 6 monaten verurteilt die verjahrungsfrist ist am 06.03.2013 abgelaufen vieleicht ist das bei so welchen sachen komplizierter

0
@tolga61

Wenn die Vollstreckungsverjahrung abgelaufen ist und nicht von der STA verlaengert wurde, dann bist Du raus aus der Sache.

1
@Schlauerfuchs

ich hoffe es ich warte jetzt schon 2 wochen auf eine nachricht von mein anwalt ...

1
@tolga61

Dann wuensche ich Dir mal viel Glueck, dass die Sache wirklich verjaehrt ist und entlich vorbei ist.

0
@tolga61

ich hatte da noch eine frage ich bin in deutschland geboren in 2003 wurde mein sohn geboren er hat eine deutsche statsangehörigkeit ich hatte einen unbefristeten aufenthaltserlaubnis kann ich noch nach deutschland zurück mit meinem pass?

0
@tolga61

Dies Frage stellt Du am besten bei der Dt - Botschaft vor ORT. Vermudlich wirst Du eine neue Aufendshaltserlaubnis beantragen muessen, aber wegen Deinem Sohn wenn der in der in der BRD leben wurde , waere das kein Problem, er darf als Deutscher hier sowiso Problemlos einreisen.

1

mein anwalt sagt das bei meiner sache es bis zur 6 wochen dauern kann weil die akte im archiv ist kann das sein?

0

Wie lange dauert es, bis eine Akteneinsicht durch den Anwalt erfolgt?

Hallo, war vor ca. 1 Woche beim Anwalt und er hat bei der Polizei Akteneinsicht gefordert. Wie lange dauert es bis der Anwalt meine Akte vor sich liegen hat?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die akte bei der StA ist?

Frage steht ja oben, dienstag wurde akteneinsicht angefordert, wie lange dauert es also bis die akte bei von der polizei bei StA ist? Dauert es oder geht dies schnell und bearbeiten die, diese schnell jetzt kurz vor-und vor allem über die Feier tage?

Und wie lange dauert es dan bis diese bei der RÄ ist?

Bearbeiten sie die akte vorher bzw lesen sie, oder schicken sie diese erst zur RÄ?

Hoffe es gibt hier jemand der mir diese fragen beantworten kann.

Lg und einen schönen dritten Advent.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Anwalt Akteneinsicht von der Staatsanwaltschaft bekommt?

Hallo zusammen, wie lange dauert es in der Regel bis ein Anwalt Akteneinsicht vom Staatsanwalt bekommt, Polizei schickte die Akte zurück an die Staatsanwaltschaft somit müssten die Ermittlungen ja zu ende sein, oder ermittelt die Staatsanwaltschaft in der Regel auch noch wenn der Sachvehalt geklärt ist? könnte es auch sein, das die Akteneinsicht länger dauert weil es dringendere fälle zu bearbeiten gibt bei der Staatsanwaltschaft?

Lg

...zur Frage

Habe ich Akteneinsicht bei der Amtsanwaltschaft?

Hatte am 30.09.2012 einen Motorradunfall mit einem Radfahrer gehabt.

Das ganze ging zum Verkerhsamt, von dort aus zur Amtsanwaltschaft und von dort nun vor knapp 3 Wochen zur Polizei zurück.

Demzufolge sind die Ermittlungen abgeschlossen, die Akte besteht.

Die gegnerische Versicherung teilte mir vor drei Wochen mit, dass Sie Ihrem Anwalt nochmals Bescheid geben, damit dieser die Akte anfordern kann.

Nun sind halt drei Wochen vergangen und er soll angeblich immer noch keine Akte erhalten haben, obwohl sowas ja im besten Fall 3 Werktage dauern kann.

Da ich aber nun bereits ziemlich lange warte, wollte ich mal wissen, kann ich eigentlich auch Akteneinsicht haben und somit die Akte selbst an die gegnerische Versicherung leiten?

Besten Dank an helfende Antworten im voraus.

Mit freundlichen Grüßen cromeberlin

...zur Frage

Darf ein Anwalt mir meine Akte zeigen die ich über ihn Angefordert habe?

Hallo ich habe bei meinem Anwalt Akteneinsicht gefordert, dies haben wir auch bekommen bloß war ich dann bei meinem Anwalt und er hat mir einfach alles beschrieben.

Meine Frage ist jetzt könnte ich die Komplette Akte von meinem Anwalt bekommen wenn ich danach frag oder dürfen nur die Anwälte rein gucken ?

...zur Frage

Anwalt hat Akteneinsicht beantragt … wie lange müssen wir warten?

Mein Verlobter sitzt in Strafhaft … er hat nur noch 18 Monate bis Endstrafe (insgesamt 8 jahre) … Erststraftäter … hat Reststrafe beantragt wurde abgelehnt … jetzt haben wir einen Anwalt eingeschaltet der Akteneinsicht anfordet … wollen natürlich wiederspruch einreichen … wie lange dauet es bis der Anwalt die Akte bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?