Akteneinsicht beim Jugendamt?

7 Antworten

Es gibt Daten die  du wissen  darfst  zb wer deine Eltern sind wen die das nicht verhindert haben aber das   kann dann ein Anwalt nur machen!Aber die frage ist  auch ob das   gut für dich ist und  wie alt du da bist!

Hallo, Du hast ein Recht auf Akteneinsicht, wenn Du von der Sache betroffen bist. Das steht schon im Gesetz. Die entsprechenden Stellen drücken sich jedoch davor, dies zu gewähren. Bei der Akteneinsicht nehme Dir jemand kompetentes mit. Wenn Du willst, kann ich Dir helfen, dies durchzusetzen. Gruß, Inge

Bist du alt genug, dann darfst du natürlich, die über dich gespeicherten Daten einsehen (Volljährigkeit!).

Kann man beim Jugendamt ein Gesprächsprotokoll verlangen?

Gibt es eine Möglichkeit beim Jugendamt ein Gesprächsprotokoll zu verlangen ,

...zur Frage

Kann mein Anwalt akteneinsicht vom Gewerbeaufsichtsamt verlangen?

Hallo leute ich hab ei Problem es geht um eine Arbeitsunfall und verstoß gegen das Arbeitschutzgesetz, denn fall habe bereits beim Gewerbeaufsichtsamt gemeldet es wird ermittelt

mir hat der Sachbearbeiter allerdings gesagt das ich nach ende der ermittlungsarbeit keine informationen bekommen werde , wenn sie ein Verstoß gegen das Arbeitschutzgesetz feststellen bekommt die Firma Busgeld,

Das Problem ist ich will unbedingt sehen was für eine Strafe die Firma bekommen wird kann mein Anwalt ein akteneinsicht von Gewerbeaufsichtsamt verlangen ist das möglich ?

...zur Frage

Kann ich Von der Polizei akteneinsicht verlangen?

Kann ich Von der Polizei von meinem Sachbearbeiter , einen akteneinsicht verlangen ??

...zur Frage

Darf ich bei Unstimmigkeiten Akteneinsicht bei meinen Anwalt stellen um zu sehen wieviel wirklich schon von der Gegenseite eingezahlt wurde?

...zur Frage

Akteneinsicht Hausverwaltung?

Wir benötigen vor der Eigentümerversammlung die nächste Woche schon statt findet unbedingt Akteneinsicht. Die Hausverwaltung stellt sich stur und reagiert nicht. Wie sieht es rechtlich aus?

...zur Frage

Anwalt hat Akteneinsicht beantragt … wie lange müssen wir warten?

Mein Verlobter sitzt in Strafhaft … er hat nur noch 18 Monate bis Endstrafe (insgesamt 8 jahre) … Erststraftäter … hat Reststrafe beantragt wurde abgelehnt … jetzt haben wir einen Anwalt eingeschaltet der Akteneinsicht anfordet … wollen natürlich wiederspruch einreichen … wie lange dauet es bis der Anwalt die Akte bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?