Akrylfarbe auf Stofftaschen?

4 Antworten

Normale Acrylfarbe ist nicht elastisch genug, lieber richtige Stoffmalfarbe verwenden z.B. von Rayher. Da gibts eine breite Palette von geeigneten Produkten (selbst probiert)

es gibt textilfarben ... damit kannst du taschen oder t-shirts gestalten . lg

Doch Acryfarbe ist perfekt. Ich habe es ausprobiert und es hat sehr gut geklappt :D

Mit was für einer Farbe kann man Styropor am besten anmalen?

Hey, 

ich möchte einen Styroporball anmalen. brauche ich dafür Acrylfarben oder geht das auch mit Wasserfarbe? Gibt es vielleicht noch andere gute Farben, die ich verwenden kann? Es ist wichtig, dass es gut hält. Dankeschön.

...zur Frage

Papercraft für Anfänger - Was muss man wissen?

Hallöchen :) Ich möchte sehr gerne mit Papercraft anfangen,nur ich frage mich was man dafür alles braucht ?
Was für Papier ist am besten ? Wo kriegt man am besten die Vorlagen her ? Welche Farben benutzt man am besten (Wasserfarbe etc. ) ? Und wie aufwändig ist sowas ? Würde mich auf Antworten freuen :)

Grüß Jen ♥

...zur Frage

Auf Holz malen?

Hi,
Mit welcher Farbe kann ich auf Holz malen ohne dass diese nach einer kurzen Zeit abgeht ( sie sollte am besten dauerhaft haften). Es handelt sich um ein kleines Holzstück (Ca. 8x4). Ich möchte aber nicht diese schweren Farben haben wir Lacke etc. damit auch deine Motive entstehen können. Es sollte Soetw. Leichtes wie Wasserfarbe sein.
Meine Frage wäre nun: Könnte ich mit Wasserfarbe (nicht zu sehr mit Wasserverdrängung) auf das Holzstück malen und es dann versiegeln mit irgendeinem Lack? Wenn ja welchen? Oder gibt es schon solche Farben auf dem Markt?
Wenn ja welche? Und wie sieht es preislich aus (alles nur in Rahmen eines kleinen schulprojektes) ?
Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Wie könnte ich die Nähte dieser Hose färben ohne die ganze Hose mit zu färben?

Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar. Ich hab schon überlegt, es mit Akrylfarbe und einem kleinen Pinsel zu probieren, was haltet ihr davon, geht die Farbe dann in der Waschmaschine wieder ab?

Die Hose steht mir sehr gut, nur die Nähte find ich zu auffällig.

...zur Frage

Wie mischt mann die Sonnenuntergangshimmelfarbe mit Wasserfarbe?

Ich möchte wissen wie man mit Wasserfarbe den Sonnenunterganghimmel auf einem normalen Blatt Papier mischt. Welche Farben muss ich mischen? Das brauche ich für die Schule, noch als kleine Info.

...zur Frage

Wasserfarbe auf Baumwollleinwand?

Wäre dieses Bild möglich, einfach mit Wasserfarbe zu malen? (Tolles deutsch). Ich weiß, dass wasserfarbe auf Leinwand nicht wirklich deckend ist, deswegen dachte Ich, bei diesen blassen Farben wäre es möglich... was denkt/wisst ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?