Akrotichon? Was ist das?

1 Antwort

Suche Männernamen (Vornamen) mit denen man bestimmte Eigenschaften verbindet

Wenn ich einen Namen höre, verbinde ich automatisch bestimmte Eigenschaften oder Charakterzüge mit ihm bzw. schreibe sie dieser Person zu. Bemerkenswerter Weise treffen sie in vielen Fällen sogar zu ;). Welche Eigenschaften würdet ihr z.B. den Namen, Christian, Jan, Björn, Alexander bzw. Alex, Michael oder André zuschreiben?

Ich suche Männernamen, vorzugsweise im deutschen Sprachraum gebräuchlich, zum einen für einen soliden, kontakfreundigen Kumpeltyp und zum anderen für einen eher stillen, musischen (bezogen auf jedwede Bedeutung dieses Begriffes), loyalen Einzelgänger.

...zur Frage

Welche Vornamen sind in Deutschland erlaubt?

Hallo :D
Ich habe mich gefragt, wie Eltern ihre Kinder in Deutschland nennen dürfen. Sind auch fremdländische Vornamen (z.B. japanische oder chinesische) erlaubt?
Dankeschön ^^

...zur Frage

Wie gefallen euch die folgenden Namen?

Hallo

Mich würde mal interessieren, wie euch die hier aufgelisteten Namen gefallen. Wer möchte kann also gerne eine kleine Meinung zu jeden dieser Namen abgeben.

Weiblich:Lotte, Lotta, Lilou, Lilo, Matthea

Männlich: Leo, Mattheo, Jonas

Lg

...zur Frage

Wie viele Vornamen darf man haben? Gibt es da eine Grenze?

Also mein Freund und ich bekommen ja ein Kind und überlegen jetzt schon (auch wenns noch ein wenig hin ist^^) wie wir es nennen sollen. Wir finden Namen viele Namen total, und wollen mehrere nehmen. Bei einem Mädchen z.B. würde der Name aus 5 Vornamen bestehen, darf man das? Oder gibt es ne Grenze wie viele Namen man einem Kind geben darf?

...zur Frage

Wie heißen Eigenschaften von Personen, die auf jeden zutreffen?

Vor kurzem habe ich einen Wikipedia-Artikel gelesen, in dem Eigenschaften von Personen beschrieben wurden, mit denen sich jeder identifizeiren kann.

Z.B. "Sie sind ehrgeizig, aber auch selbstkritisch."

Leider weiß ich nicht mehr, wie diese Eigenschaften heißen.

...zur Frage

Welche Vornamen findet ihr arrogant/ eingebildet?

Schreibe gerade an einer Kurzgeschichte und brauche noch Vornamen für bestimmte Personen. Die Persönlichkeiten dieser Personen sind arrogant und eingebildet. Bräuchte Jungen- sowie Mädchennamen. Fällt euch was ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?