Akohol// Wie viel hält man aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,☺

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich...der eine verträgt es gut und der andere ist sehr empfindlich und fühlt sich schon nach verhältnismäßig kleinen Mengen sehr schlecht.
Gerade, wenn du es das erste Mal trinkst. Aber generell kann man sagen, dass es sehr von Faktoren, wie Größe, Gewicht, Geschlecht, Alter und insbesondere von deinen Trinkgewohnheiten abhängt.
Deshalb sind die meisten Menschen bei 3 bis 4 Promille tot und andere laufen bei dem Wert noch fröhlich durch die Gegend...😰

Und wie Alkohol schmeckt ist eigentlich unerheblich, weil du es ja nicht pur trinkst, sondern Bier, Wein, Likör, Schnaps etc. Je höher der Alkoholgehalt, desto mehr schmeckst du den Alkohol raus, heißt also umso "schärfer" schmeckt es. Ich meine "scharf" nicht im Sinne von Chili-Schärfe... musst einfach mal an einer Vodka- oder Kornflasche (hoher Alkoholgehalt, ca 40%) deiner Eltern riechen,
dann weißt du, was ich damit meine...😉

Du solltest aber, gerade beim ersten mal Alkoholtrinken aufpassen. Man braucht einige Monate/Jahte, um wirklich richtig einschätzen zu können, wieviel man verträgt.
Ich habe damals einen großen Fehler gemacht und es sehr unterschätzt! Nur weil es erlaubt ist, heißt es nicht, dass es ungefährlich ist...

Also, iss genug, halte dich die erste Male an etwas ganz Niedrig-Prozentiges und lass dir zwischen den Getränken viel Zeit, weil es etwas dauern kann bis die Wirkung komplett in deinem Kopf angekommen ist, hast du zwischenzeitlich dann schon weiter getrunken, kannst du nicht mehr gegensteuern und dir geht's dann vielleicht schlecht...

Alles Gute! Trinke vorsichtig/verantwortungsvoll und feiere lustige Parties, an die du dich am nächsten Tag auch noch erinnern kannst😉 - Prost🍻

PS. Wenn du wissen willst, wie das bei mir damals war (ist ja komplett schief gelaufen...😭), kannst mich gerne anschreiben.☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menge ist bei jedem anders, kann man also nicht beantworten.

Du fühlst dich beim Maximum von deiner Persönlichen Menge am Ende ziemlich Schlecht.

Ansonsten fühlt man sich zuerst angetrunken und später betrunken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Hey! Ich wollte mal fragen wie viel Alkohol jemand aushält der davor noch nie getrunken hat und wie man sich danach fühlt bzw. verhält.

Es kommt auf die Person an. Ein Mann mit 1,90 m und 90 kg verträgt mehr als eine Frau mit 1,60 m und 50 kg.

 

Außerdem wollte ich fragen wie Alkohol schmeckt (süß, bitter...)

Reiner Alkohol würde absolut eklig schmecken, ansonsten ist auch das abhängig vom Getränk. Bier schmeckt anders als Wein und Wein anders als Vodka etc.. Die meisten Menschen mögen den Geschmack all dieser Getränke nicht, wenn sie es zum ersten Mal trinken.


da ich beim ersten mal Trinken nicht total überrascht und geschockt werde und nichts peinliches mache.

Das kannst du, vor allem in jungen Jahren, nur schwer kontrollieren. Ganz wichtig ist es, die Grenzen zu kennen und einzuhalten.

Auch wenn du es nicht hören willst, aber laut deinem Nicknamen bist du noch zu jung um Alkohol trinken zu dürfen, und das ist auch gut so. Es ist meine Pflicht als Mitbürger dich darauf anzusprechen, dass du es lassen sollst. Alkohol ist eine sehr schädliche Droge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiciNudel02
29.06.2016, 16:11

Erst mal danke für die Antwort:) und ich hatte auch nicht vor zu trinken nur für den Fall ;)

0

Hängt von Größe Gewicht Geschlecht ab aber würde sagen so 3 0,5 l Bier wäre da drin so dass du wahrscheinlich voll bist aber nichts so voll dass du kotzt und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Güte, trink einfach mal ein Bier oder 1 Glas Wein, dann weißt Du wie es ist und auch, wie es wohl sein wird, wenn Du mehr trinkst.

Die Wirkung merkt man ja Stück für Stück und kann sich ungefähr vorstellen wie es wohl ist, wenn man nach dem Einsetzen des ersten leichten Beduseltseins, weiter trinken würde.

Nicht vergessen, vorher vernünftig zu essen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?