Akohol Atemstillstand?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es ein Krampfanfall war, die Symptome passen nicht. Es klingt tatsächlich eher nach einer zentralen Regulationsstörung, die auch durch Alkohol kommen kann. Es wird schwer sein, das im Nachhinein noch herauszufinden. Was aber wichtig ist: es gibt drei lebenswichtige Körperfunktionen, Bewusstsein, Atmung und Kreislauf. Sind diese Funktionen gestört droht Lebensgefahr. Man sollte dann auf jeden Fall unter der Nummer 112 den Notruf wählen und Hilfe holen. Selbst wenn die Situation wieder normal ist, wenn der Notarzt ankommt, ist es besser, einmal zu viel angerufen zu haben, als einmal zu wenig. Kostet auch nix. Ist der Betroffene bewusstlos, gehört er außerdem in die stabile Seitenlage, damit er nicht an eventuell Erbrochenem erstickt. Um auf alles vorbereitet zu sein empfehle ich einen Erste-Hilfe-Kurs, macht Spaß und ist sinnvoll. Gute Besserung an die Freundin

Wie bereits erwähnt war das eine BEwusstlosgikeit, vermutlich ausgelöst durch eine Alkoholvergiftung. Aber mal ehrliche Frage: Man lernt in jedem erste Hilfe Kurs in so einem Fall den rettungsdienst zu alarmieren und vor allem die Person in die stabile Seitenlage zu bringen, wie kommt man auf die idee die Zunge hochzuhalten??? Wenn sie jetzt erbrochen hätte und das in die Luftröhre gelaufen wäre hättest du ziemlich mies dagestanden (Abgesehen davon provzierst du ducrh das hocghalten ein Erbrechen, da der REachenraum gereizt wird).

mit solchen Aktionen spielt sie ,aber auc hDU mit ihrem Leben,anstatt hier rumzupallavern ruft man SOFORT !!!einen Notarzt,wenn jemand einen Atemstillstand hat,was bei Alkohol Intoxikation nicht so selten ist,nicht umsonst sterben auch so viele Alkis an diesen Symptomen,vielleicht hat sie noch etwas Grips,um sich dies eine Lehre sein zu lassen,das nächste Mal kann auch das Letze sein.

Eine pilzinfektion im Mund?

Ich habe vor kurzem etwas über Pilzkrankheiten gelesen, daraufhin ist mir am nächsten Abend beim Zähneputzen dieser komische Belag auf meiner Zunge aufgefallen, handelt es sich um einen Pilz?

...zur Frage

Unterzuckerung oder krampfanfall?

Folgendes ist passiert: Diabetikern wor macht wach (unsicher ob wirklich wach oder traum) hat das Gefühl stark zu zucken. Schmeckt plötzlich verschiedenste Frucht Sorten. Verspürt starken harndrang schafft es aber sich kaum zu bewegen (Gefühl festgehalten zu werden). Ist mit einem Zucker von 170 (und machtinsulin) schlafen gegangen. Nachdem aufstehen konnte sie sich am alles erinnern. Hatte harre Waden und sehschwierigkeiten. Dazu einen Zuckerwert von 60.

Was könnte das gewesen sein?

...zur Frage

Luft im Kopf hilfe

also ich bin erkältet und dan hatte ich druck auf den ohren dan habe ich nase und mund zu gehalten und die luft gedrückt dan waren die ohren wieder frei aber ich habe es mehrmals gemacht und nun habe ich seit gestern kopfshcmerzen und ich habe luft im kopf gestern als ich das gemacht habe mehrmals dachte ich mein kopf platzt gleich wie geht die luft nun wieder raus oder was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

2 mal stromschlag auf der zunge bekommen schlim?

Hallo

also das ladekabel war an meinem notebook darn .Meine tochter ist dann das latop aus versehn auw der hand gefallen dabei ist die nadel an dem leptop wo man die kabel zum aufladen dran macht kaput gegangen. Ich war dann so dumm und wollte die nadel aus dem ladekabel raus hollen und hab vrrgessen denn strom stecker raus zu ziehn . Hab dan die kabel ins mudlnd gestekt um die nadel.mit den zähnen raus zuziehen hab dan auf der zunge ein strom schlag bekommen dan nach 2-3 minuten hab ich den stecker raud gezogen und wider ins mund gesteckt hab dan wieder ein stromschlag auf der zunge bekommen. Ist das schlimm?? Muss ich zum arzt??

Bitte keine blöde antworten wie, rechtschreib fehler oder warum steckst du dir ein kabel ins mund .

Danke

...zur Frage

Kann ich so irgendwie schwanger werden?

Ich hab heute meinem Freund einen geblasen. Er hat etwas in meinen Mund und auf meine Hand gespritzt, danach habe ich meine Hand kurz gewaschen und meinen Mund auch ausgespült... doch nach 2-3 Stunden war ich auf der Toilette ... kann ich so irgendwie Schwanger werden? Wie lange üblerleben Spermien in der Luft?

...zur Frage

Krampfanfall-Darf der Rettungsassistent Medikamente geben?

Hallo, wenn der RTW (ohne Notarzt) zu einer Person gerufen wird, die beim Eintreffen krampft, dürfen die Rettungsassistenten dann Medikamente geben oder fordern sie den Notarzt an und warten bis der kommt? Wenn sie schon vorher Medikamente geben dürfen, welche geben sie dann? Dürfen sie einen Zugang legen und diese i.v. geben? Fällt das alles unter den Begriff Notkompetenz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?